"Mann" schleift Messer in ICE;

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Was heutzutage alles einen Polizeieinsatz auslöst ...

"Polizeieinsatz im ICE – Mann schleift Messer während der Fahrt
Auf dem Weg von Nürnberg nach Würzburg hat ein ICE in Iphofen einen außerplanmäßigen Stopp eingelegt. Grund war ein Mann, der im Zugabteil mehrere Messer geschliffen hatte. Andere Fahrgäste hatten sein Tun bemerkt und die Zugbegleiter informiert.
"


https://www.br.de/nachrichten/bayer...nn-schleift-messer-waehrend-der-fahrt,SFCX1OT

https://www.rtl.de/cms/mann-schleift-im-zug-seine-messer-und-loest-polizeieinsatz-aus-4642731.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Was heutzutage alles einen Polizeieinsatz auslöst ...

"Polizeieinsatz im ICE – Mann schleift Messer während der Fahrt
Auf dem Weg von Nürnberg nach Würzburg hat ein ICE in Iphofen einen außerplanmäßigen Stopp eingelegt. Grund war ein Mann, der im Zugabteil mehrere Messer geschliffen hatte. Andere Fahrgäste hatten sein Tun bemerkt und die Zugbegleiter informiert.
"


https://www.br.de/nachrichten/bayer...nn-schleift-messer-waehrend-der-fahrt,SFCX1OT

.... der kannte wohl unser liberales Waffengesetz nicht!
D.T.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ob für Wirtschaftskriminelle die wärend der Fahrt zb. Cum-Ex Geschäfte(Beispiel) am mitgeführten Klapprechner durchführen, auch die Bundespolizei gerufen wird ?

Eher nicht,

denn damit kann man kaum jemanden umbringen. Wenn jemand allerdings die Seiten des Bildschirms rasiermesserscharf anschliffe ...

Mbogo
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Wo ist die gute alte Zeit?
Ich erinnere mich an einen meiner ersten Besuche im alten Bonner Polizeipräsidium w.g. Waffe anmelden.
Der Pförtner sass ganz entspannt in seinem Kabuff hinter einem grossen Trog mit 45er Hülsen die er hingebungsvoll polierte.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Du kannst heute nicht mal normal ins Amtsgericht gehen. Mein Bruder - selbst Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft, wie es so schön heißt - musste sich ausziehen als er das Gebäude wegen unserer Erbschaftsangelegenheit betreten wollte.
Kampfsportler? Kennt sich mit dem Waffenrecht nicht aus? :unsure:
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.867
Anruf bei der Polizei: "Auf der Straße steht ein Mann mit einer Axt"
Polizei:"Was macht der Mann? Ist der auffällig?"
Anrufer: " Der steht an der roten Ampel und wartet auf grün"
Polizei:"Weshalb rufen sie an"
Anrufer:"Aber der hat doch eine Axt!"
Deutschland heute ....
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Anruf bei der Polizei: "Auf der Straße steht ein Mann mit einer Axt"
Polizei:"Was macht der Mann? Ist der auffällig?"
Anrufer: " Der steht an der roten Ampel und wartet auf grün"
Polizei:"Weshalb rufen sie an"
Anrufer:"Aber der hat doch eine Axt!"
Deutschland heute ....
Naja, sowas kommt eben von sowas.
Früher war es eben auch nicht üblich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, in jeder x beliebigen Situation auf möglichst ahnungslose Menschen loszugehen.
In Wien hätten sie sich bedankt, hätte einer angerufen und gesagt, da läuft einer mit weißem Flatteranzug und Machete über die Gass.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Wo ist die gute alte Zeit?
.......

Die alten Zeiten waren auch nie "gut". Nur werden wir älter und ändern die Sicht auf die Dinge.

Sorry, bei all den Anschägen in der letzten Zeit mit Messern, wen wundert es da?
Ich halte es für ziemlich dämlich in der jetzigen Zeit ein Messer in einem öffentlichen Verkehrsmittel zu schärfen.
Das ist so, die Menschen sind halt verunsichert und der Situation muss man sich stellen.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Naja, ein Attentäter wird sich sicherlich nicht erstmal hinsetzen und in Ruhe seine Messer schleifen bevor er loslegt...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Naja, ein Attentäter wird sich sicherlich nicht erstmal hinsetzen und in Ruhe seine Messer schleifen bevor er loslegt...
In Zeiten, in denen man nicht weiß, ob man grad die Tagesschau oder die Heuteshow guggt, oder in einem Albtraum à la Mad Max aufgewacht ist, ist leider jedwede bisher nachvollziehbare Logik nicht mehr anwendbar.
Von daher, lieber einmal zu oft, als hinterher keinen Kopf mehr auf den Schultern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Naja, ein Attentäter wird sich sicherlich nicht erstmal hinsetzen und in Ruhe seine Messer schleifen bevor er loslegt...
Nö. Der wird jahrelang beobachtet, ist polizeibekannt, hat Kontakte zu entsprechenden Leuten und kann dann trotzdem irgendwann loslegen. Weiß nicht, wie lange man sowas "beobachten" muss und was der Nutzen daraus ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
813
Oben