Mannl.-Schönauer GK

Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Was wäre, wenn der Schaft entlackt würde, die Macken entfernt und ein neuer Lack aufgebracht werden würde. Merkt man das dann überhaupt??
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Das würde ich machen
Ich auch. Und bei der gebrauchten blauen Mauritius würde ich auch die Zacken abschneiden, weil die nicht mehr so zackig sind. Am besten lässt Du irgend einen Grobschmied noch eine Picatinny- Schiene draufbraten. Darauf ein neues Glas mit mindestens 30-fach, Holosight auf 45 Grad noch oben drauf. Und natürlich ein Schalldämpfer.
Genug der Ironie und des schwachsinnigen Zeitgeistes. Es ehrt Dich, dass Du sie vorsichtig restaurieren möchtest. Auch die gut gemeinten Vorschläge sind toll. Lass sie wie sie ist und nimm das Geld für Silikon an den richtigen Stellen, das ist reversibel. Schaftkratzer im Schoenauer dürfen sein, solange man sich die Splitter nicht in die Finger reißt. Und wenn der Hersteller (und der liebe Gott) einen Ölschaft gewollt hätten: es wäre so gekommen.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Tja, das ist mal 'ne klare Anweisung!
Gehet hin und tuet also ...;)(y)
(Ziehe die Aussage zum Ölschaft offiziell zurück. Ist zwar für das Weltgeschehen unerheblich, aber ich glaube, ich bin einigermaßen bekehrt.)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
War ja nur als abschreckendes Beispiel gedacht, wo sich Länge des Laufes und Lauflänge noch mal anders unterscheiden, als sonst schon.

Aber wenn es Dich tröstet:
R93 und MS stehen in getrennten Schränken.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
265
Oben