Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
Bei den Preisen fang ich das Sammeln dieser Waffen vielleicht tatsächlich auch noch an. :)

Wenn ab und zu eine gute Waffe günstig zu haben ist, schmälert das den Wert dieser Waffen als solcher nicht.

Eher ist es ein Zeichen dafür, dass jetzt noch Zeit ist, sich die eine oder andere zu noch günstigen Konditionen zuzulegen.

Im Grunde muss man nur Freude an Holz, Stahl und Mechanik haben, dann ist man hier gut aufgehoben....

Wenn du heute mit deiner Partnerin auch nur ein, zwei Stunden durch irgend eines dieser Factory Outlet Villages läufst, sind 500 € sang- und klanglos und für immer verloren..... das gleiche Kapital für einen Schönauer eingesetzt wird dadurch dauerhaft und praktisch unzerstörbar, fast wie Gold

Gruß

HWL
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Wenn man Mannlicher-Schönauer süchtig ist, bekommt man dann die schönen Stücke auch auf Krankenschein oder nur irgendeine billige Plastik-Ersatztherapie??? :unsure: ;) o_O
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Über Umwege bekam ich einen Gibbs-Schönauer (Militärsystem 1903) in .256 Mag. angeboten (BJ 1906), mit Diopter, Originalkoffer mit Visitenkarte des ehem. Besitzers (ein britischer Major, der 1915 in Gallipoli fiel).
Leider kein TD und kein Zivilsystem, aber durchaus interessant.
Selbst habe ich keinen Bedarf an Waffe und Kaliber, also dachte ich mir (sofern erlaubt, sonst bitte ich die Admins um Vergebung), kann man das hier einmal wertfrei präsentieren.
So weitere Infos benötigt werden, gerne per PN.
(Übrigens kenne ich den Anbieter nicht persönlich, profitiere dadurch weder wirtschaftlich noch emotional, sollte es Vorwürde in diese Richtung geben.)
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Über Umwege bekam ich einen Gibbs-Schönauer (Militärsystem 1903) in .256 Mag. angeboten (BJ 1906), mit Diopter, Originalkoffer mit Visitenkarte des ehem. Besitzers (ein britischer Major, der 1915 in Gallipoli fiel).
Leider kein TD und kein Zivilsystem, aber durchaus interessant.
Selbst habe ich keinen Bedarf an Waffe und Kaliber, also dachte ich mir (sofern erlaubt, sonst bitte ich die Admins um Vergebung), kann man das hier einmal wertfrei präsentieren.
So weitere Infos benötigt werden, gerne per PN.
(Übrigens kenne ich den Anbieter nicht persönlich, profitiere dadurch weder wirtschaftlich noch emotional, sollte es Vorwürde in diese Richtung geben.)

Ich hege keine Kaufabsicht, bin aber dennoch schwersten an Bildern der Büchse interessiert. Zu edukativen Zwecken müssen diese Bilder für jeden Männlicher-Schönauer Liebhaber zugänglich gemacht werden :D
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
.256 Gibbs Mag., wobei diese 1913 vorgestellt wurde. Als BJ der Waffe wurde aber 1906 angegeben, Fragen über Fragen...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
.256 Gibbs Mag., wobei diese 1913 vorgestellt wurde. Als BJ der Waffe wurde aber 1906 angegeben, Fragen über Fragen...

Wenn der Beschuss 1906 ein österreichischer ist, also NPV, dann wär es ein Model 1903, das 1906 als 6,5x54 M-S hergestellt wurde, und 1913 oder später auf .256 Gibbs Magnum umgebaut wurde.

C6,5 dürfte drauf sein, oder?

Englischer Beschuss dürfte dann auch noch irgendwo vorhanden sein.

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
897
Oben