Mannl.-Schönauer GK

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
mit nur einem Züngel im Abzugsbügel sieht´s irgendwie arg gewöhnungsbedürftig aus...:unsure:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Hat jemand Infos dazu, ob es Gummikappen ab Werk gab, oder ob das immer Nachrüstungen durch Büchsenmacher sind.

Wenn Büchsenmacher-Nachrüstungen, dann könnte man die alten, verschlissenen ja schmerzfrei entsorgen, ohne Originalität zu zerstören.

Gruß

HWL
 
S

scaver

Guest
Hat jemand Infos dazu, ob es Gummikappen ab Werk gab, oder ob das immer Nachrüstungen durch Büchsenmacher sind.

Wenn Büchsenmacher-Nachrüstungen, dann könnte man die alten, verschlissenen ja schmerzfrei entsorgen, ohne Originalität zu zerstören.

Gruß

HWL
bis 64 wurden ab Werk keine Guummikappen verwendet. Aber auf Nachfrage hätten Sie es bestimmt gemacht.
sca
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Der Stand dort doch schon zum Verkauf als du den MCA in 9,3x64 gekauft hast.
Hast du denn noch gut gehandelt?
Der Preis auf Nachfrage war ja nicht von schlechten Eltern, auch wenn das gute Stück natürlich eine recht seltene Rarität ist!

Der hatte damals auf Anfrage 2500 € gekostet.

Letztes Wochenende war er dann auf einmal mit 1250 € bepreist.

Heute morgen bin ich losgefahren.

Wie (und ob) ich das meinem familiären Umfeld erkläre ist noch vollkommen ungewiss....

Aber ihr verratet mich ja nicht!

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Der hatte damals auf Anfrage 2500 € gekostet.

Letztes Wochenende war er dann auf einmal mit 1250 € bepreist.

Heute morgen bin ich losgefahren.

Wie (und ob) ich das meinem familiären Umfeld erkläre ist noch vollkommen ungewiss....

Aber ihr verratet mich ja nicht!

:cool:

Gruß

HWL

Ja, dasist immer so ne Sache😅

Aber Glückwunsch! Dann hast du ja jetzt sozusagen ein "Composed Pair" 😉
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Aber Glückwunsch! Dann hast du ja jetzt sozusagen ein "Composed Pair" 😉

Ja, langsam gerate ich mir selbst gegenüber in Erklärungsnotstand, wozu ich die beiden brauch.

Haben sich nicht die alten Engländer die zweite Büchse vom gunbearer reichen lassen, wenn die erste leergeschossen war?

Gruß

HWL
 

Anhänge

  • DSC03470.JPG
    DSC03470.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
👍🏻
Ist natürlich ein ungleiches Paar.
Sehr schönes Stück, der gravierte mit Antinitlauf!
Mich würde mal das Gewicht der Waffen interessieren. Bei den Bildern des neuen MC kommt mir der Schaft sehr massiv vor.
Bei Gelegenheit bitte mal wiegen...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Die gravierte wiegt 3,89 kg, hat aber ne Schaftkappe und Antinitlauf, die ungravierte wiegt 3,65kg.

Von der Form her scheinen die Schäfte identisch, wie sie aus der Kopiermaschine fallen.

Der optisch unterschiedliche Eindruck entsteht vielleicht auch dadurch, dass bei der gravierten die Lackschicht fehlt.


Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Die gravierte wiegt 3,89 kg, hat aber ne Schaftkappe und Antinitlauf, die ungravierte wiegt 3,65kg.

Von der Form her scheinen die Schäfte identisch, wie sie aus der Kopiermaschine fallen.

Der optisch unterschiedliche Eindruck entsteht vielleicht auch dadurch, dass bei der gravierten die Lackschicht fehlt.


Gruß

HWL

Ok, danke.
Beim Gewichtsunterschied spielt natürlich auch das Holz eine Rolle.

Mein 458 wiegt ca. 3,75kg (habs nicht mehr genau im Kopf)
Eigentlich könnte es bei dem Kaliber sicher etwas mehr sein, aber mit gefüllten Magazin ergibt sich das ja von selbst😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
802
Besucher gesamt
947
Oben