Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Mir gefällt der Schaft nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Der Preis ist jedenfalls absolut fair!
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
@Sirius & Kraut
Danke, dass meine Provokation zur Freisetzung von soviel Fachwissen geführt hat. Das merke ich mir👍

Gruß
Jan
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Wieso Verkaufst du den MS denn schon wieder?

Ich habe durch Zufall zeitgleich einen neuwertigen Stutzen in 7x64 bei meinem Händler gefunden und direkt gekauft. So habe ich den direkten Vergleich. Der Stutzen mit dem schmalen Scjaft gefällt mir einfach deutlich besser!
Der Schaft des 7x57 ist ergonomisch absolut super - da braucht man keine verstellbare Schaftbacke. Ist aber einfach nicht so was fürs Herz;)

Gruß
Jan
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich habe durch Zufall zeitgleich einen neuwertigen Stutzen in 7x64 bei meinem Händler gefunden und direkt gekauft. So habe ich den direkten Vergleich. Der Stutzen mit dem schmalen Scjaft gefällt mir einfach deutlich besser!
Der Schaft des 7x57 ist ergonomisch absolut super - da braucht man keine verstellbare Schaftbacke. Ist aber einfach nicht so was fürs Herz;)

Gruß
Jan

👍🏻
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Bin gespannt, wann wieder die Theoretiker mit ihren gefährlichen Gasdrücken alter Munition und der restlichen Bedenkenträgerei auf den Plan treten 😂😂😂

Die gefährlichen Gasdrücke alter Munition gefährden nur die Alu- & Plastikwaffen der Barby & Ken Generation....

Ich hab auch noch ein Originalschächtelchen 8x60S Magnum, die ich demnächst mal kontrolliert in einem Mannlicher-Schönauer abbrennen werde.

;)

Gruß

HWL
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Glückwunsch! Bin gespannt, wann wieder die Theoretiker mit ihren gefährlichen Gasdrücken alter Munition und der restlichen Bedenkenträgerei auf den Plan treten 😂😂😂 Ich würde sie über die Jahre mit Verstand bestimmungsgemäß nutzen 👍👍👍

So hab ich das früher auch gehalten und gerne mal Restbestände gekauft, um sie einfach zu verballern. Nachdem ich mit originaler RWS-Munition aus den 1970ern - vom Händler gekauft - in 9,3x64 einen heftigen Überdruck hatte, der u. a. einen Schaftriss bei der Büchse im Kolbenhalsbereich nach sich zog weiß ich, dass das kein theoretisches Problem ist. Für mich besteht die richtige Verwendung dieser Munition darin, sie erst zu verschießen, wenn sie zu mit neuem Pulver und neuem Zündhütchen versehen wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
424
Oben