Mannl.-Schönauer GK

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623

Könnte mir auch gefallen , sogar sehr.

Ich habe vor kurzem darüber gesprochen mal auch noch so eine Büchse Kaliber 6,5x54 MS und Take Down zu erwerben. Die kam jetzt sehr schnell , zu schnell weil ich ja gerade die andere erworben habe. Vielleicht schlägt aber ein richtiger Liebhaber schnell zu.

Was die MS Büchse Kaliber 9,3x64 angeht , nach ein paar Eingriffe sieht sie fast wieder aus wie eine originale MS Büchse. Der Kaisergriff wurde entfernt und der Kammerstängel gekürzt.

1.jpg
 
Registriert
22 Mrz 2008
Beiträge
303
Ich möchte mal zur Diskussion stellen ob es nicht interesant wäre eine Unterkaterogie "Costume MS" zu erstellen: da es ja auch viele modifizierte (verbesserte/verschlechterte) gibt die jagdlich geführt werden und zu schreiben warum die Änderungen gemacht wurden und ob sie wirklich bzw. welche Verbesserungen sie waren.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Dass der Augenabstand nicht passt, glaub ich noch nicht mal,.... das Glas wurde weitest möglich nach vorne geschoben und hinten eine dicke Schaftkappe draufgepfropft.

Es sieht einfach nur "grenzwertig" aus, und mit der Schaftverschneidung.... na ja, muss man mögen.

Gruß

HWL
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Dabei wärs schönes Schaftholz, würde ohne die, äh, Verschneidungen, sicher super aussehen.
Gruß
Manni
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Egal wie , die Bezeichnung ist ungenau.

Das Gebiet im Nordosten von Uganda heißt Karamoja , und das Volk das dort lebt sind die Karamojong.

Und so sieht es dort aus .

In der Gebirgskette liegt die Grenze zu Kenia , und noch weiter östlicher der Turkana See.

Sehr offenes gebiet , das Gras war auch sehr hoch so das man versteht warum der Held angeblich zeitweise eine Leiter gebraucht hat oder auf die Schulter einer seiner Mannschaft gestiegen ist um angeblich problemlos Elefanten mit seinem MS Stutzen , oder mit was er so alles benutzt hat , zu erlegen.

Scan 30.jpeg

Scan 29.jpeg
Scan 31.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Es handelt sich um zwei verschiedene Waffen , Bilder um die Seite zu konstruieren.

Die schwarz-weiß Bilder , auch das des Besitzers der Waffe von Bell , sind alt und bekannt. Sie wurden in dieser Reihenfolge schon einmal vor circa 10 Jahren auf einem anderen Forum veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
576
Oben