Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
So, da isser. Die Rechnung schmort irgendwo auf dem Dachboden in der Mappe der Rechnungen von damals und ist mir auch herzlich egal. Ich meine zu erinnern, dass der Antinitlauf mit gut 70 und Glas und Montage für irgendwas mit 400 sowie die Pachmayrkappe mit Montage für gut 30 Mark aufgeführt waren. Beschuss meine ich 67, als ich ihn mal ausgeschäftet und den Sicherungsschieber ersetzt hatte. Für die Experten habe ich die Waffenkammer mal kenntlich gelassen. Schoder meinte damals am Telefon, dass mit diesem Schieber das Plastikzeitalter anfing. Er fertigte sie aus Metall nach. Und wusste, wovon er sprach. Ersetzen sie mal auch den Sicherungsring und die Feder am Schieber usw. Woran ist der eigentlich so plötzlich gestorben?

Wahrscheinlich einer wo eine vorgefertigte NO Systemhülse aufgebraucht wurde.
Sieht soweit original aus!

Nur die Brünierung etwas abgegriffen😜
(Ich weiß was es ist😉)
Stand das nicht auch so in der eGun Verkaufsanzeige?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
......also, wenn nicht NO drauf stehen würde, hätte ich gesagt, das is ein GK.

Ich platt,... a bisserl.

Gruß

HWL
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Wahrscheinlich einer wo eine vorgefertigte NO Systemhülse aufgebraucht wurde.
Sieht soweit original aus!

Nur die Brünierung etwas abgegriffen😜
(Ich weiß was es ist😉)
Stand das nicht auch so in der eGun Verkaufsanzeige?
Klar, abgegriffen. Dann war ich das. Der alte Herr hat damit ein paar Hirsche in Ungarn geschossen, das war's. Dann sollte er, Jahrzehnte später, die sichere Waffenaufbewahrung nachweisen. Die Waffen lagen in einer alten Truhe vorne im Wohnzimmer. Ein Jammer. Ich befreite ihn über eine bekannte Plattform davon und aus Dank schenkte er mir den Schoenauer mit der defekten Schiebesicherung. So kam ich an Schoder.
Bei Egun war die Waffe einmal, als ich mich trennen wollte, wurde sie aber wegen des Linksschaftes nicht los. Mich hat es auf den Wildjagden nie gestört. Die meisten derjenigen, die diese Zeilen lesen, wissen nicht mal mit dem Begriff "Wildjagden" etwas anzufangen..... Dann schoss ich meinen ersten und einzigen Gams damit. Forstamt Garmisch, meine damalige Süße schenkte mir die Jagd und der Berufsjäger führte mich Flachländer mit sehr viel Geduld!
Dann ließ ich einen 15-jährigen jagdinteressierten Bengel nach einer Wildjagd bei mir, wo ich ihn auf Wunsch seiner Mutter (Schulfreundin) mitnahm, am Feuer mit der Waffe seinen ersten Kugelschuss tun. Er traf gut! Und ich versprach ihm meine damalige Schlechtwetterwaffe, wenn er den Jagdschein besteht. Leichtsinnig. Kurzum: mit dem GK, den er dann mit dem 2,5-10x von mir zum 18. Geburtstag ersatzweise bekam, ist er auch des Nachts gut aufgestellt. So haben auch Gebrauchtwaffen eine Geschichte..... NO mit allen Attributen des GK, hat auch nicht jeder. Und es gibt nichts, was es nicht gibt.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Ah jetzt ja. Das war der, den ich für xxx bei Egun kaufte, der Ersatz-GK. Versprochen ist versprochen.... Auch wenn's über 600 kostet.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Danke, ich war im falschen Film!!! Mir war mein Wunschtraum wieder, immer noch und immer, immer wieder im Hinterkopf... Vergangenes Jahr durfte ich, leihweise und vertraulich, ein paar Runden Skeet mit den Royals schießen. Viele Tauben kamen nicht weg. Es waren keine Sauer....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
403
Oben