Mannl.-Schönauer GK

C

Cervo

Guest
Laufhund schrieb:
o.k, was ich jetzt noch zum abschließenden "Unvernunftkauf" bräuchte, wäre eine Adresse wegen der Mun., die RWS für 80€ verkauft.

Hi,

hat jemand von euch "Erlauchten" Erfahrungen mit der 6,5 MS Kynoch Munition - wird hier (http://www.waffen-becker-ulm.de/Kynoch.htm) angeboten für´n Appel und ´n Ei!
Was die Leistung angeht, sieht so aus als läge die auch mit dem 45er Lauf knapp über der 2000 Joul Marke.

Oder weiß jemand wo man die 6,5x54 mit über 2000 Joul aus dem 45er Lauf bekommen kann?

Und bevor Ihr auf Wiederladen verweist: Fällt Definitif aus!!! sonst bleibt für die Jagd garkeine Zeit mehr und dann brauch ich auch die Mun nicht!

Cervo
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
komm grad vom schießstand.4schuß mit geco TM gemacht.
MS 1950 in 7x64
der 1 war ausreiser ,war 10 angekratzt. die 3 weiteren haben sich alle in der 10 berührt einer fast loch in loch.
alle 4 zusamen weniger als ein kronkorken.
bin zufrieden.

was solln die kynoch den kosten?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Dernixdurchläst schrieb:
der 1 war ausreiser ,...quote]

Bist du dir da sicher ? Auch beinem GK in 7x64 lag der 1. Schuss immer abseits der Gruppe - konnten bis zu 3,4cm sein. Jetzt wurde er gebettet, leider konnte ich noch nicht testen, andere Prioritäten ......

WTO
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
jep denk schon.den 1 hat der BÜMA gemacht die restlichen 3 hab ich dann gemacht.insgesamt haben alle aber gut zusammengelegen.
bis jetzt reicht mir das.werd erst im märz in hillersee weitertesten
18€ probeschießen für 4 schuß fand ich fiel bei MT jagd
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
[quote="Dernixdurchläst18€ probeschießen für 4 schuß fand ich viel bei MT jagd[/quote]

Wenn der Büma dabei ist, rennt die Uhr ...... :shock:
Wobei mein Vertrauen in die Schießfertigkeit mancher Bümas nur begrenzt ist.

WTO
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
ja ist teues geld.
hab die waffe letzte woche gekauft und wollte mich nicht auf die aussage des verkäufers verlassen.hab halt selbst geschossen.den 1 hab ich dem Büma machen lassen die anderen 3 ich.
meine 3 haben sich berührt und der von büma waqr 1 cm daneben.
das geco ist zwar kein optimales DJ geschoß aber es wird seinen dienst tun.
 
C

Cervo

Guest
Dernixdurchläst schrieb:
was solln die kynoch den kosten?

Laut Website - 205 € zzgl. MwSt und Versand für 100 Schuß -

V0 aus 26" Lauf 2700 fps also aus einem 72 cm Lauf ca. 823 m/sec.

Cervo
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
Tobisch schrieb:
Dernixdurchläst schrieb:
der 1 war ausreiser ,...quote]

Bist du dir da sicher ? Auch beinem GK in 7x64 lag der 1. Schuss immer abseits der Gruppe - konnten bis zu 3,4cm sein. Jetzt wurde er gebettet, leider konnte ich noch nicht testen, andere Prioritäten ......

WTO

Das Phänomen kenne ich von meinem MS-Stutzen auch.
Wie hast Du das dann abgestellt ?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Ob es abgestellt ist, kann ich erst nach einem Probeschießen feststellen. Jedenfalls war die Waffe bei einem Foristi zum Tuning. Ich habe aber die Halbschaftausführung mit einem Antinit-Lauf. Bei einem Vollschaft gibt es mehr Fehlermöglichkeiten.

WTO
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Dernixdurchläst schrieb:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2682239

das wäre intressant gewesen.

Die Waffe war erst ganz frisch in eGun drin, glaube erst seit heute.
Da hat einer sofort zugeschlagen, so muss man das auch machen :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
632
Oben