Mannl.-Schönauer GK

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
An Hand der Montage sieht man, dass früher ein kürzeres Glas montiert war. Das 2,2 - 9x42 kam erst später auf den Markt, ein zeitgenössisches Glas wäre das kurze 3-9x42 von Kahles. Ob der Augenabstand mit dem langen Swaro passt, kann man nur persönlich prüfen ...

WTO
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Richtig, aber die Waffe ist sehr schön & den zu kurzen Augenabstand könnte man preisgünstig mit einer Aufsteckkappe verbessern, evtl. auch einer Gummikappe, u.U. auch mit einem kürzeren modernen Glas.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ein M 1903, die Aufnahmen sind nicht sehr hilfreich - erkennbar ist eine nicht originale Visierung.

WTO
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Den habe ich bei Kettner in Wien schon in Natura begutachtet.
Ist ein hochfeines, authentisches Stück.
Auch nicht so häufig im Mod. MC
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Glaub schon, so ortskundig bin ich dort nicht, außerdem kenne ich keine weitere Kettner-Filiale in Wien. War jedenfalls in der Nähe vom Graben.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die Plankengasse ist parallel zum Graben - gleich die nächste. In der SCS ist die größere Kettner - Niederlassung im Raum Wien.

WTO
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
179
Tobisch schrieb:
M.W. hat Hofer sein Geschäft an Kettner verkauft und ist jetzt bei Swarovski .....WTO

Stimmt. Seit Juni 2011 ist er bei Swarovski Optik als Vertriebsleiter für Österreich tätig. Die Erich Hofer GmbH befindet sich zu 100% im Eigentum der Firma Schmid Industrieholding G.m.b.H. (*noch* muß man sagen - schau ma mal, wie lange die jungen Schmids noch Lust haben... die putzen die Braut ja gerade mächtig auf :15:).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
599
Oben