Mannl.-Schönauer GK

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wer den Hülsenkopf bei einem MS überschleift,
der frisst auch kleine Kinder ….

WTO
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.155
Wer den Hülsenkopf bei einem MS überschleift,
der frisst auch kleine Kinder ….

WTO

Vermutlich hatte die Waffe ursprünglich ein anderes Kaliber,.... das musste dann natürlich so wegradiert werden, dass es passt.

einfaches ausXXXen hätte vermutlich nicht zum Gesamtkunstwerk gepasst.

Ansonsten, net aber nicht meine Preisklasse...

Gruß

HWL
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
168
Schöne Bilder. Aber mich stören die vielen Schreibfehler in der Beschreibung. Kommt dann etwas unprofessionell rüber.
Da hat sich einer viel Arbeit für nix gemacht.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Schöne Bilder. Aber mich stören die vielen Schreibfehler in der Beschreibung. Kommt dann etwas unprofessionell rüber.
Da hat sich einer viel Arbeit für nix gemacht.
Die meisten Fehler betreffen Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen werden verweigert.
Deutet auf ein Schreibprogramm hin, das nicht in Deutsch kalibriert ist.
Volksschule 2. Klasse kann das besser .....

WTO
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Sicherlich sehr gut gearbeitet. Auf den Bildern macht alles einen sehr guten Eindruck.
Allerdings sieht er eher wie ein amerikanischer Custom Mauser aus. Ein eigener Stil, aber nach meinem Ermessen passt das nicht zum MS.
Ein besonderes Stück ist es aber in jedem Fall.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Ah, sehe gerade den Avatar neben @benidam's Posting #4640!

Das ist Miss Emmy Lou Sutton anno 1931 vor Spitzbergen. Hier in voller Pracht:


32932656cq.jpg
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Wenn von den dreien bezeichnest Du als "prächtig"?
Da ist wohl jemand in Brunftstimmung geraten und hält nun nach Nebenbuhlern Ausschau?! Kannst ganz beruhigt sein: Das Foto selbst meinte ich mit "in voller Pracht", Vergleichsmaßstab das zusammengestutzte Avatar-Bild.
Mit Gummikappe. Sakrileg!
Noch dazu ventiliert! Bei Roland Zeitler gibt es dafür immer einen dicken Minuspunkt.
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
168
Das Bild stammt aus einem amerikanischen Buch. Wer eine deutsche Übersetzung davon haben will, kann sich bei mir melden.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Das Bild stammt aus einem amerikanischen Buch. Wer eine deutsche Übersetzung davon haben will, kann sich bei mir melden.
Dürfte man den Titel zumindest der amerikanischen Ausgabe erfahren? Auch gerne per PN.
wie uns der weiße Bär wurde mit einem MS erlegt....;-)
Tatsache! Von wegen "not decisive enough", wie kürzlich in einem anderen Thread in Bezug auf Bear Hunting Cartridges postuliert wurde.

Das Mädel hat insgesamt sogar zwei Eisbären mit der 6.5 M-S gestreckt, einer davon fast 1.000 Britische Pfund. Klar, beide Bären waren One Shot Kills.

Und Miss Sutton ist beileibe kein Einzelfall, ich erinnere nur an den kanadischen Polarforscher, Polar Bear Hunting Guide und Mannlicher-Schönauer-Aficionado Vilhajalmur Stefansson.

Ah, könnte noch zig weitere Beispiele des Einsatzes der 6,5 M-S auf Schwarz-, Braun-, Polarbären anführen. Aber wir wollen es hiermit bewenden lassen, denn die Tasse Kaffee ist ausgetrunken und das Thema Bear Hunting Cartridges hier im Forum eh schon ad nauseam diskutiert worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
618
Oben