Mannl.-Schönauer GK

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Da ist der Vordersockel aber extrem tiefst eingeschwalbt. Da schrabbelt die Verrieglungswarze bestimmt schon an der Sockelunterkante. :sneaky:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Für den Preis bekommst du mit etwas Geduld locker einen 1903er oder 1950er in 6,5x54MS, evtl. sogar unmontiert.
Habe ja nur 70€ mehr für meinen originalen und unmontierten 1910er (Zustand außen 2-3, innen 1) bezahlt.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Geht problemlos. Allerdings haben meine beiden MS mit Sebas - Sicherung auch noch eine Kolbenhals-Schiebesicherung. After-market-Teile aus der Zwischenkriegszeit.
Bei einem der MS geht die Sebas - Sicherung sehr geschmeidig - fähiger Büchsenmacher, beim anderen hakelt die Sache etwas, heißt größerer Kraftaufwand nötig .

WTO
Danke!
 
Registriert
18 Jun 2018
Beiträge
39
Hallo verehrte Schönauer-Freunde,
die Sebas-Sicherung hat scheinbar ein Pendant in Form der Scharfschützen-Sicherung der Mauser 98.
Ich habe „transarm„ angeschrieben der solche Sicherungen für die 98er auf egun anbietet.
Er hat eine Produktion der Sebas-Sicherung abgelehnt, der Kreis der Schönauer-Freunde bzw. die Zahl der Schönauer-Gewehre wäre zu klein, um dafür die Software für die Produktion der Sicherung zu finanzieren.
Schade!
Gruß!
Korfes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
896
Oben