Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich meine mich zu erinnern, dass das mal hier im Forum im Zusammenhang mit dem MS erwähnt wurde. Wann und von wem weiß ich aber grad leider auch nicht mehr🤔
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
425
Hatte heute Abend Jagdglück mit meinem GK in 6,5x68! Einstangen Bock sauber gestreckt Schussdistanz ca. 150m mit RWS KS Geschoss.
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Weiss jemand ob es dafür auch noch Flintenabzüge gibtbzw ob mann die Herstellen lassen kann...Stecher sind mir zuwieder.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja, das geht, muss man nur bezahlen. Habe mal selber einen Flintenabzug für einen GK gebaut. Man sollte aber auch eine neue Züngelplatte anfertigen. Den Stecher zu zerreißen und die Platte auszufräsen finde ich unsportlich und sieht durch den verbleibenden Schlitz unästhetisch aus.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Kessler hat ein top Abzugssytem für viel Geld.
Einen Flintenabzug baut dir sonst jeder Büchsenmacher, der den Namen verdient hat. Steht es um das Handwerk mittlerweile wirklich so schlecht?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Einen Flintenabzug baut dir sonst jeder Büchsenmacher, der den Namen verdient hat. Steht es um das Handwerk mittlerweile wirklich so schlecht?
Zwar nicht MS, aber ich habe schon bei der M66 "Umrüstungen" auf Flintenabzug gesehen, wobei der Büxner das hintere Züngel abgesägt hat und das Ergebnis dann als Flintenabzug tituliert hat...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Als Ausgleich zu vorpubertären Mätzchen in diversen Parallelthreads.

Kam heute mit der Post:
Stoeger Shooters Bible 1958 - Widmung Glaser Waffen Zürich für den Zürcher Jagdclub:

68BF4E43-BC38-443F-8A30-54DA33E5B97B.jpeg
Zum Schönauer gibts es auch einige Katalogseiten, die stelle ich bei Gelegenheit noch ein.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
Mal was anderes, wer kann mir sagen auf welche Entfernung die offene Visierung beim Schönauer eingeschossen ist, Standkimme und Klappe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
937
Oben