Mannl.-Schönauer GK

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
@FSK:

schau mal in den .270Win. vs. 270WSM Trööt, Seite 17 #255. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Meiner hat mit Glas 1,5-6x36 300 gekostet. Für ähnliche Preise sehe ich die öfters.
450 ohne Glas muss der Zustand schon echt gut sein.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Es gab alles, am besten mal den Verkäufer frage, ob man irgendwas am Schaft erkennen kann.
Wenn nicht (und die backe evtl. fachgerecht entfernt worden sein sollte) ist doch alles gut....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hier ein Bild des Grafen Georg Wassilko v. Serecki (1864-1940), Mitglied des österr. Herrenhauses, Abgeordneter des k.k. Reichstages, sowie nach dem 1.WK des rumän. Parlamentes, und von 1904-1911 vorletzter Landeshauptmann des Herzogtums Bukowina, mit einem halbgeschäfteten Mannlicher Schönauer mit durchgehender Laufschiene:

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg...atei:Georg_Graf_Wassilko_von_Serecki_1936.jpg

Im Buch "Mit Muschel und Meute" von Rtm. Georg v. Medveczky (Paul Parey Verlag, 1.Auflage 1962) sieht man auf dem unteren Bild gegenüber der Seite 64 ebenfalls Graf Wassilko mit seinem Mannlicher Schönauer sitzend hinter einem gestreckten 12-Ender. Auf dieser Fotografie aus dem Jahre 1928 ist die Halbschäftung aber nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Guten Morgen

Hab da mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Am Wochenende sollte ich die Neuanschaffung eines Freundes einschiessen, ein scheinbar mal scheinbar sehr sehr teuer und hochwertiger Männlicher Schönauer Gk mit Achtkantlauf im Kaliber 270win ( um ehrlich zu sein auch den Erste den ich schoss) . Kurz und knapp die Waffe streute wie Sau , mir waer aber jetzt nichts aufgefallen an der Waffe aussser das der Schaft komplett aufliegt. Sieht aber fuer mich als Laien so aus als waere das so gewollt. Nun zur Frage, kann das sein oder gibts sonst noch typische Probleme an dem das liegen könnte? Haette sonst noch den Verdacht das vielleicht Drall und Munition nicht zusammen passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
675
Oben