Mannl.-Schönauer GK

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.666
Optik Fröhlich?
Ich mache am Wochenende mal Bilder, vielleicht traue ich mich auch mit der Teslong Kamera in den Lauf... ;)
Das hätte ich nicht tun sollen... Kurz zu den Hintergründen:
Die Waffe ist geerbt, schon mein Großvater führte sie gerne und sehr erfolgreich. Im Anschluss dann mein Vater, viele Jahrzehnte als einzige Repetierbüchse. Insofern hat die Büchse einen hohen sentimentalen Wert für mich.
Leider wurde die Waffe nie gut gepflegt (obwohl der originale, Zerlegbare Putzstock im Schaft schlummert ;)), und auch als sie dann mir vermacht wurde, fristete sie weiter ihr Dasein im "ausgelagerten" Schrank im eher feuchten Keller... Das sieht man ihr nun deutlich an. Wahrscheinlich kommt auch noch korrosive Munition dazu. Nun ist guter Rat teuer, was tun?! Eigentlich wollte ich selber den Schaft wieder richten, alles nötige hierzu ist schon länger vorhanden, leider fehlte bisher die Zeit. Nun denke ich aber, dass eher eine Komplettrestauration angesagt wäre... Welchem Büchsenmacher kann man sowas anvertrauen? Die vielen kleinen Flugroststellen, der Schaft... vom Laufinneren ganz zu schweigen!
Trotzdem mal ein paar Bilder, bessere waren leider auf die Schnelle nicht möglich.
Ich habe mich auch erstmal darauf beschränkt, sie ordentlich zu in Öl zu "duschen" und an einen trockenen Ort zu verbringen.
IMG_9565 2.jpg
IMG_9567 2.jpg

IMG_9563 2.jpg
IMG_9564 2.jpg
IMG_9562 2.jpg
IMG_9560 2.jpg
IMG_9561 2.jpg
Foto am 06.09.20 um 20.13.jpg
Foto am 06.09.20 um 20.14.jpg

Waidmannsheil
ecureuil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Das hätte ich nicht tun sollen... Kurz zu den Hintergründen:
Die Waffe ist geerbt, schon mein Großvater führte sie gerne und sehr erfolgreich. Im Anschluss dann mein Vater, viele Jahrzehnte als einzige Repetierbüchse. Insofern hat die Büchse einen hohen sentimentalen Wert für mich.
Leider wurde die Waffe nie gut gepflegt (obwohl der originale, Zerlegbare Putzstock im Schaft schlummert ;)), und auch als sie dann mir vermacht wurde, fristete sie weiter ihr Dasein im "ausgelagerten" Schrank im eher feuchten Keller... Das sieht man ihr nun deutlich an. Wahrscheinlich kommt auch noch korrosive Munition dazu. Nun ist guter Rat teuer, was tun?! Eigentlich wollte ich selber den Schaft wieder richten, alles nötige hierzu ist schon länger vorhanden, leider fehlte bisher die Zeit. Nun denke ich aber, dass eher eine Komplettrestauration angesagt wäre... Welchem Büchsenmacher kann man sowas anvertrauen? Die vielen kleinen Flugroststellen, der Schaft... vom Laufinneren ganz zu schweigen!
Trotzdem mal ein paar Bilder, bessere waren leider auf die Schnelle nicht möglich.
Ich habe mich auch erstmal darauf beschränkt, sie ordentlich zu in Öl zu "duschen" und an einen trockenen Ort zu verbringen.
Anhang anzeigen 132423
Anhang anzeigen 132424

Anhang anzeigen 132426
Anhang anzeigen 132425
Anhang anzeigen 132427
Anhang anzeigen 132428
Anhang anzeigen 132429
Anhang anzeigen 132430
Anhang anzeigen 132431

Waidmannsheil
ecureuil
Wie ist die Schussleistung?

Gruss
Jan
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Das Problem sind die länglichen Päckchen mit persönlicher Übergabe.

So ein Paketbote erweckt das Misstrauen der holden Weiblichkeit.

Ich kann nicht immer sagen, das sind Gartengeräte mit langem Stil.

;)

Gruß

HWL

Das kenne ich auch.
Deshalb Adressieren ich immer direkt an die Holde (aber auch weil ich tagsüber eh selten da bin) 😜
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die 8x68S aus meinem MC haut ordentlich aus, aber du bist ja die 458er gewöhnt ......

WTO
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.136
Die 8x68S aus meinem MC haut ordentlich aus, aber du bist ja die 458er gewöhnt ......

WTO

"Gewöhnt" is leicht übertrieben,... die Schüsse, die ich bisher damit gemacht habe, kannste an den Fingern eine Hand abzählen.

Das Ding wirkt schon einschüchternd bei bloßen Anschauen - aber man gönnt sich ja sonst nix.

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
250
Oben