Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich würde auf höhere Nummer tippen, ist jaschon einer mit zus. Schiebesicherung am Kolbenhals...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wohl war, aber beim BüMa war einzig dieses Exemplar verfügbar (in aller Regel gehen bei ihm die M.-S. relativ rasch über den Ladentisch - auch wesentlich weniger gut erhaltene Exemplare; da musste ich trotz dieses Mankos einfach zugreifen).

Wenn der Preis stimmte und du damit leben kannst ist doch alles jut😜
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wirklich so schlimm? Optisch sieht das für mich okay aus, der Augenabstand sollte bei dem modernen Glas auch passen. Oder was meint ihr?

Die Modernen Gläser haben 90-90mm, müssen also daher schon etwas weiter nach vorne als eines der alten mit 80mm.
Aberder Augenabstand wird bei dem relativ kurzen 50er wohl noch erträglich sein...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die Schiebesicherung auf dem Kolbenhals wurde m.W.n ab 1965 verbaut. Paßt also. ;)
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Habe ich auch schon entdeckt.

Auf Grund des einzigen Bildes ist es schwer eine Meinung abzugeben.

Vor 3 Jahren wurde schon einmal eine MS Büchse Kaliber 9,3x64 angeboten. Einiges , unter anderem eine Mündungsbremse , hatte dafür gesprochen das es sich um eine modifizierte Waffe handelt , aber sicher war es auch nicht. Von dem Verkäufer hatte ich , trotz freundlichem telefonischem Kontakt , keine zusätzliche Informationen zu dieser Waffe erhalten können.

In diesem Falle fällt schon mal der Kaisergriff auf , wobei es sich um eine geringe Änderung handelt. Es fehlen zusätzliche Bilder , unter anderem wie geschrieben eines des Hülsenkopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.129
Vor 3 Jahren wurde schon einmal eine MS Büchse Kaliber 9,3x64 angeboten. Einiges , unter anderem eine Mündungsbremse , hatte dafür gesprochen das es sich um eine modifizierte Waffe handelt , aber sicher war es auch nicht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man bei der damaligen Waffe erkennen/erahnen konnte, dass dort bei der Stempelung 64 drunter eine 62 hervorlugte.... jedenfalls erschien mir das nicht wirklich werksmäßig gestempelt....

Ich hab den damals für mich als nicht original eingestuft.

Aber egal, beim jetzigen Angebot wäre sicher auf Anfrage ein Bild des Hülsenkopfes zu erhalten.

Auf der HP des Anbieters gibt's noch ein zweites Bild von der anderen Seite, auch mit Vergrößerungsmöglichkeit.

Da ist zumindest eindeutig zu erkennen, dass der Kammerstängel verlängert wurde.

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
479
Oben