Mannl.-Schönauer GK

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
@benidam:

Wenn´s nur um die Ladestreifen geht:

https://www.egun.de/market/item.php?id=12793491

die passen perfekt. Kann sogar gut sein, daß man auch vor 100 Jahren für die 9,5mmMannl.Sch.-Munition bei RWS u.a. Schwedenmauserclips verwendet hatte. Was man auf dem Bild bei Holt´s erkennen kann, haben die dort gezeigten Ladestreifen schon ´ne frappierende Ähnlichkeit mit denen des Schwedenmausers. ;)
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
fragt sich ob der schweden-streifen auch ins system passt. schöne schachtel, so eine würde mir auch noch fehlen.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
D5AA0E36-CFBC-4065-B244-659C071713A0.jpeg
Nicht mein Bild.
Ist aus der Mannlicher-Schönauer-Gruppe aus facebook...
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Bevor er unbenutzt im Schrank steht finde ich den Umbau gerechtfertigt.
Der Besitzer hat sich das schon einiges kosten lassen.

Schall auf einem Stutzen ist aber wirklich Geschmacksache!
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
schalldämpfer macht nur sinn wenn es wirklich nur "plob" macht im revier

das bißchen mündungsknall einmal im monat sollte denn kohl nicht fett machen oder der deutsche jagdvand müßte eine armee von gehörlosen sein
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
schalldämpfer macht nur sinn wenn es wirklich nur "plob" macht im revier

das bißchen mündungsknall einmal im monat sollte denn kohl nicht fett machen oder der deutsche jagdvand müßte eine armee von gehörlosen sein

Gestern beim durchgehen mit dem Hund hatte ich die Waffe mit SD wieder mit.
Zum Ansitz oder DJ nehm ich das Ding schon lange garnicht mehr mit🤷🏼‍♂️

Höre eh schlecht (Was ich nicht hören will), aber Mündungsknall einmal im Monat ist doch etwas untertrieben😬
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
688
Oben