Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Sicher keine schlechte Waffe, aber ich persönlich würde die nicht nehmen.

Das Zielfernrohr hat keine Seitenverstellung,... das ist für mich ein nogo,.... für andere mag das bedeutungslos sein.

Ich mag die seitliche Sicherung nicht, eine Schiebesicherung auf dem Kolbenhals find ich praktischer/schöner.

Schönauer in 8x68S kommen relativ häufig,...ich würd noch zuwarten.

Gruß

HWL

Alles eine Frage des Preises😜
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Mir geht es bei einem 8x68 auch garnicht ums brauchen, sondern ums Habenwollen.
Jagdlich brauche ich überhaupt keinen.
Ich warte nur schon lang auf einen in guten Zustand, bezahlbar und mit guter Optik (das Diasta ist zwar super, aber für diese Waffe hätte ich lieber ein 1,5-6 oder 2,2-9). Der hier wäre ein guter Kompromiss.

Wie schießt sich ein 8x68 eigentlich mit der originalen Schaftkappe? Ist eine aus Gummi eigentlich empfehlenswert?

Wmh
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Wie schießt sich ein 8x68 eigentlich mit der originalen Schaftkappe? Ist eine aus Gummi eigentlich empfehlenswert?

Wmh

Bei den heute üblichen leichten, bleifreien Geschossen hat sich die Rückstoßproblematik e .E. erledigt.

Wenn er noch die originale Schaftkappe hat, würde ich daran nicht rumreißen, eine ventilierte würd ich durch eine Vollgummikappe ersetzen, rein wegen der Optik, gefällt mir besser.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Wir dürfen dort keines falls unterbewaffnet auftreten, also 8x68S
Ausnahmsweise würde ich auch versuchen einen Büffel mit der MS-Büchse 9,3x64 zu erlegen.

Wer 9,3x64 oder .458 WM hat, die sind in jedem Fall Pflicht,...wir dürfen dort keines Falls unterbewaffnet auftreten.

8x68S dann grad so als Notbehelf :cool:

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Kein Problem , ich werde Vollmantel Geschosse verwenden , ich habe schon eine Laborierung getestet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
700
Oben