Mannl.-Schönauer GK

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Sind die 8x60S in der Magnumausführung?
Wurde vor dem Krieg im Modell 1924/25 angeboten unter anderem gemeinsam mit 7x57, 30-06 und 10,75x68 .
Das Kaliber war - wie bereits erwähnt - auch noch nach dem Krieg wieder im Programm, allerdings nicht im "Magnum" - Modell 1956 .

WTO
 
Registriert
18 Jun 2018
Beiträge
39
Wie war das denn damals bei dem Model MC, das müsste doch schon vom Werk aus einen Flintenabzug gehabt haben.
Gab es da die zusätzliche Sicherung auf dem Kolbenhals und „harmonierte“ die Kombination?
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
in steyr war alles möglich auch wenn meist dienst nach vorschrift geschoben wurde
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Sowieso, aber auch wenn man mal das www befragt, sieht man ausser Landes oft MC oder MCA die nicht den Flintenabzug haben...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wie war das denn damals bei dem Model MC, das müsste doch schon vom Werk aus einen Flintenabzug gehabt haben.
Gab es da die zusätzliche Sicherung auf dem Kolbenhals und „harmonierte“ die Kombination?
Ab Werk hatten die Exportwaffen nach USA (meist) Flintenabzug.
Standard war immer der Doppelzüngelstecher.
Die Sicherung auf dem Kolbenhals löste die seitliche Schiebesicherung zu Ende der Produktionszeit ( um 1965) ab.

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
646
Oben