Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ja, genau die. Und richtig, der Schieber ist/war ab Werk Plastik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Ja, genau die. Und richtig, der Schieber ist/war ab Werk Plastik...
Richtig, ich habe bei meinen MS`s alle gegen Schiebesicherungen aus Metall tauschen lassen. Mein Büma, Gott hab ihn seelig, hat das alles unproblematisch gemacht. Bei der Gelegenheit sind auch die Bakelitkappen gegen Hornabschlüsse getauscht worden. Leider hat sich in der Zwischenzeit der Hornmarkt verkleinert.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Baujahr bzw. Beschussjahr 1964.
Auch wenn der Sammlerwert durch den Einbau des Flintenabzuges gemindert ist, ist der Gebrauchswert für mich erheblich gestiegen!
Von wem ist der Flintenabzug?
Und ist es ein echter Flintenabzug, oder quasi der Originalabzug nur ohne Stechermechanismus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich wundere mich die ganze Zeit wieso der nicht schon weg ist. Das ist wohl preislich der traurigste Tiefstand.
Wäre er nicht in 7x64 hätte ich ihn wohl einfach genommen um schändliche Dinge damit anzustrllen. Aber 7x64 geht in einen auf Englisch getrimmten (angelehnt an Gibbs) halt überhaupt nicht 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
804
Oben