Mantelmaterial von GECO TM / GECO Target?!

Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Kurze Frage:

Aus welchem Material besteht der Mantel der GECO TM (TeilMantel) / GECO Target-Geschosse?

Das "Datenblatt" gibt dazu nichts her und in der Suche war ich auch nicht erfolgreich?!
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Dann werd ich wohl mal chemische Reinigen müssen

Hatte auf Cineshot eingeschossen mit gutem Streukreis, wollte jetzt als Jagd-Labo die TM nehmen, bekomme die Trefferlage da aber nicht mehr zusammen
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Dann werd ich wohl mal chemische Reinigen müssen

Hatte auf Cineshot eingeschossen mit gutem Streukreis, wollte jetzt als Jagd-Labo die TM nehmen, bekomme die Trefferlage da aber nicht mehr zusammen

Da brauchst du nix chemisch reinigen!

Je nach Waffe brauchst du 5-10 Schuss um den Lauf mit dem neuen Geschossmantelmaterial zu belegen, dann ist es wieder vorbei mit der Streuung.
Wenn der Streukreis wieder passt, kannst du einschießen.

TH
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Ich würde mir gut überlegen mit den Dingern auf Wild zu schießen.
:no::no::no:
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.929
Das GECO Teilmantel wird in der 20er Packung für die Jagd verkauft. In der 50er Packung wird's zum TARGET.

Guillermo
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das Geco ist ein ganz normales Teilmantelgeschoß mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Jagen kann man damit wunderbar.

Wenn man Cineshot benutzt, sollte man den Lauf gelegentlich mal mit JB Paste oder ähnlichem reinigen. Die Hersteller faseln zwar etwas von "Selbstreinigung", aber ich möchte mal behaupten, dass das schlicht Blödsinn ist.
 
A

anonym

Guest
Das GECO Teilmantel wird in der 20er Packung für die Jagd verkauft. In der 50er Packung wird's zum TARGET.

Guillermo

Woher hast Du diese Information ?


GECO Teilmantel


Das GECO Teilmantel Geschoss ist universell einsetzbar und allen jagdlichen Situationen gewachsen. Es spricht zuverlässig im Wildkörper an und verfügt über eine gute zielballistische Wirkung. Der dünnwandige Geschossmantel ist das Geheimnis dieser erfolgreichen Konstruktion. Die Deformation wird von der ausgeprägten Bleispitze eingeleitet und der Mantel passt sich dem Zielwiderstand an.

GECO Target

Ständiges Schießen auf dem Stand oder im Schießkino ist für die erfolgreiche Jagd unabdingbar - zudem aber auch eine Menge Spaß. GECO Target Produkte ermöglichen das kostengünstige Schießen in einer praktischen 50er Verpackungseinheit. Das Geschoss der GECO Target hat das gleiche Geschossgewicht wie das GECO Teilmantel. Dadurch ist das Training absolut realistisch und praxisnah.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das Geschoss der GECO Target hat das gleiche Geschossgewicht wie das GECO Teilmantel.

Genau das meinte er doch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und vergleicht man die Daten der beiden auf der Frank und Monika Seite , so sieht man das beide Geschosse die selben Angaben zu Energie , Gee und Fluggeschwindikeiten aufweisen.
Auch optisch sind beide nicht zu unterscheiden.
Würde mich auch nicht wundern, wen es exakt das Selbe Geschoss ist nur in einer anderen Verpackung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
908
Oben