Manueller Taubenwerfer

A

anonym

Guest
Hallo,

weiß jemand, wo man in Deutschland oder Österreich manuelle Taubenwerfer kaufen kann?

Danke.
 
A

anonym

Guest
@ der mit der ...:

Taubenwerfer = pigeon launcher
google-Bildersuche hilft zu verstehen.
:wink:
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin Bora,
meinst einen Werfer mit Fernbedienung oder Auslösung per Hand (Seilzug)? Ein Kumpel hat ein Seilzugteil. Ich weiß aber nicht, ob gekauft oder selbstgebaut. Da ich ihn am Wochenende sehe, werde ich ihn mal fragen.
 
Registriert
13 Jul 2003
Beiträge
147
Schau mal in den Frankonia Katalog unter Universal-Wurfmaschine. Weiß nicht, ob sie noch drin ist, gabs aber für um 250 Teuro vor ein paar Jahren. Einfache "Wurfarme" ohne Federunterstützung gabs auch mal, ähnlich einer Speerschleuder.
 
A

anonym

Guest
@ michik007
@ trapper olli

.. meinte genau so einen, aber mit Seilzug und nicht ein Fernbedienungsteil.

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
@Bora hab meinen Kumpel leider erst heute zu fassen bekommen. Sein Werfer ist selbstgebaut und arbeite mit Seilzug.
Wenn es dich interessiert, kann ich ein paar Bilder machen. Kann aber etwas dauern, er hat das Gerät verliehen. Seiner Meinung nach ist es auch noch verbesserungswürdig.
 
A

anonym

Guest
@ Trapper Olli

Danke für Dein Angebot. Hab aber zwischenzeitlich in den USA bestellt.

Gruß
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich habe vor Jahren schon mehrfach an so einem Teil geübt. Nur auf dem Acker stellen und hinterherschiessen ist nicht das gleiche wie ein Trapstand.

Frankonia haben so einen immer noch im Katalog.


Carpente
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Hallo, ich grabe das Thema mal wieder aus. Ich suche einen Taubenwerfer für die Hand. Also quasi eine Verlängerung zum Wurfarm. Wisst ihr, wo ich so etwas finde?
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
546
Oben