Marderbestandsexplosion

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Heute (27.) wurde in der Bildzeitung von einem Wissenschaftler gewarnt, das die Marderpopulationen explodieren werden. Der Marder war vor ein paar Jahren ja fast ausgestorben (ich glaub die wissen nicht das es einen Baum- und Steinmarder gibt) und heute ist er in den Städten eine heufige Tierart. Wo heute 6 Marder leben werden demnächst über 100 Stück leben, weswegen man sich unbedingt gegen die Kabelbeisser schützen muss.
Was für eine Fachkompetenz......

------------------
Sonntag 21 Uhr Chat
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Moin Jochen,

womit begründete dieser (selbsternannte?) Wissenschaftler die Populationsexplosion? Hat jemand anderes auch davon gehört? Vielleicht aus einer seriöseren Quelle?

Waihei, Alex
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Eine richtige Begründung hat der nicht abgeliefert. Ich glaub aber er hatte gesagt, das es den Mardern in der Stadt so gut geht und sie keine Feinde haben. Etwas seltsam fand ich das ganze schon, da er eine Endzeitstimmung erzeugt hat. Bis morgen suche ich den ganzen Artikel mal raus. Stan auch nur im NRW Teil

------------------
Sonntag 21 Uhr Chat
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
278
Oben