Marderhunde als Zwischenwirt?

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
Reine Spekulation.
Wie so viel im Zusammenhang mit Cxxxxx.
...ein Tiger und drei Löwen positiv auf Sars-Cov-2 getestet worden. Die Tiere sollen sich bei einem Pfleger angesteckt haben...
"Allerdings gebe es keinen Grund für die Annahme, dass Tiere das Virus auf den Menschen übertragen könnten. ... bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Verdacht gibt, dass Tiere das Virus verbreiten.“
Was, wenn auch diese Ansicht irgendwann von neuen Erkenntnissen ersetzt wird?...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Von einem Wissenschaftler erwarte ich Erkenntnisse, insofern gibts da keine Probleme.
Aber Spekulationen, die er nicht im entferntesten belegen kann sollte er besser für sich behalten. Esotheriker und Scharlatane gibts zuhauf, deshalb gibt das einen Beigeschmack.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hier ist noch so eine Spekulation, mindestens aber eine verfrühte Meldung:
https://wildundhund.de/italienische-studie-sind-hundefuehrer-gegen-covid-19-immun/
Immerhin wird daran schon gearbeitet, hoffentlich.


CdB

Bei der Masse an Rindsviehchern mit denen man täglich zu schaffen hat, wäre eigentlich jeder normale Mensch dann auch immun.;):p:cool:


Hier mehr als Spekulation, leider völlig falsche Schlüsse(Nikotinpflaster!!!)


https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikotin-gegen-eine-Corona-Infektion-article21733502.html

Es liegt am Rauch. Spekulation von mir: Warum hat man früher Legebatterien mit Nikotin ausgesprüht?!

Alles verboten mittlerweile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Es liegt am Rauch. Spekulation von mir: Warum hat man früher Legebatterien mit Nikotin ausgesprüht?!
Wahrscheinlich wegen der guten insektiziden und akariziden Wirkung.

Ob der Drosten sich regelmäßig von einem Marderhund ins Gesicht husten lässt oder karnevalsschunkelt? Oder gehen die zur Streicheltherapie in die Altersheime?

Auch wenn der möglicher Wirt wäre, doch ganz sicher nicht Zwischenwirt zum Menschen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
In Nordbrabant, also in den Niederlanden, wurde inzwischen bei Nerzen zweier Farmen Befall mit Coronaviren festgestellt, vermutlich eingeschleppt von Mitarbeitern, die entsprechende Symptone zeigten, so ein heutiger Zeitungsbericht. Die niederländischen Behörden sagen, dass wieselartige Tiere für das Virus anfällig seien, was andere Fälle gezeigt hätten.

Deshalb scheint die Vorstellung von Prof. Drosten nicht ganz abwegig zu sein, auch wenn sich das so mancher nicht vorstellen kann oder mag.
Gruss, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
ein erfahrungsbasierte Ansatz zur Suche des Übertragunsweges von Tier zu Mensch.
Das wäre es bei einer wissenschaftlichen Untersuchung und würde dann vermutlich nicht als erstes in der Zeitung stehen.

So ist es ein reine Spekulation bei einem "brandheißen" Thema, die mit der Aussage des Kritisierten selbst nicht zu einer Untersuchung geschweige denn einer wissenschaftlichen Erkenntnis führen wird.

Wenn ich weiter drüber nachdenke, erscheint mir diese Spekulation einen greifbareren Zusammenhang zur gegenwärtige Attacke der Tierrechtstäter aufzuweisen, als zwischen C und MH.


Darfst du jetzt gerne als Spekulation bezeichnen, ich brauch da keinen Weichzeichner ala "erfahrungsbasierter Ansatz zur Suche nach Zusammenhängen zwischen..."


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
487
Oben