Marderhunde als Zwischenwirt?

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
..... von dem er weiss, dass das auch aus der unkorrekten Wiedergabe durch Journalisten entstanden sein kann, der verdient einfach keine Auskunft mehr. So einfach ist das. Mit Leuten, von denen man weiss, dass die nur die Haare in der Suppe suchen und mit Gewalt welche finden wollen redet man einfach nicht mehr. Ebensowenig wie mit manchen NGO-Vertretern - die kriegen nicht mal mehr die Uhrzeit.

Korrekt!

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-briefings-101.html

*scnr*
basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nein, genau richtig gesprungen.

Das ist falsch, ich suche nicht das Haar in der Suppe, brauch ich garnicht, die Meldung ist eine Spekulation mit Nullwert und dabei ging es auch nicht um nur eine Frage, die ganze Meldung ist nicht hilfreich, nicht mehr und nicht weniger.

Das Gewicht der Aussage einzig durch die Person D erreicht aber ein Potential und die allermeisten Leser sind leider so drauf, dass sie jetzt den nächsten Ursprung der Seuche gefunden haben; D. hat es ja gesagt! Selbst hier im Forum hast du doch schon gesehen, dass einige offensichtlich nicht zwischen Erkenntnis und Spekulation unterscheiden können.

Sich dann auf Füßestampfen und Mimmimi zurückziehen hätte ich auch gerade von dir nicht erwartet.

Das bei der Übermittlung Fehler entstehen werfe ich D nicht vor und ziehe es immer in Erwägung, das können andere aber auch.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du machst hier doch "mimimi", nicht ich. Ich zeige lediglich die Folgen auf.

Wenn Du nur "hilfreiche" statements haben willst dann erhebst Du Dich in den Stand, beurteilen zu können und zu wollen, was aktuell hilfreich ist (für wen, in welchem Kontext)? Mutig.

Und da wie Du ja richtig sagst und wie wir in diversen Fäden hier inzwischen immer wieder dokumentiert bekommen man als Wissenschaftler garnicht so dumm denken kann, wie es Verschwörungstheoretiker, Lobbyisten, Politiker, ... oder ganz einfach nur Dummköpfe hineininterpretieren ist die logische Konsequenz: wenn "sowas" vermieden werden soll, dann redet man eben garnicht mit Leuten, die nicht eine entsprechende Qualifikation nachgewiesen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Du machst hier doch "mimimi", nicht ich.

Fein, dann sind wir ja immerhin beim gleichen Thema.

erhebst Du Dich in den Stand, beurteilen zu können und zu wollen, was aktuell hilfreich ist

Dieser Absatz

und dieser

Und da wie Du ja richtig sagst und wie wir in diversen Fäden hier inzwischen immer wieder dokumentiert bekommen man als Wissenschaftler garnicht so dumm denken kann, wie es Verschwörungstheoretiker, Lobbyisten, Politiker, ... oder ganz einfach nur Dummköpfe hineininterpretieren ist die logische Konsequenz: wenn "sowas" vermieden werden soll, dann redet man eben garnicht mit Leuten, die nicht eine entsprechende Qualifikation nachgewiesen haben.


...passen aufeinander wie die Faust aufs Auge; ja ich stelle mich hin und trete jeder möglich daraus erwachsenen Verschwörungstheorie entgegen und sage Spekulation.
Hättest du auch machen können, wäre nicht weniger glaubwürdig gewesen.

Ich hatte heute schon ein Gespräch genau über dieses Thema, die Leute im weiten Rund sind auch alle Jäger und haben die Tragweite dieser Veröffentlichung schon verstanden. Auf dich kommt es vielleicht noch zu, wie auf alle anderen die mit dem Marderhund zu schaffen haben. Vielleicht kannst du dann meine brüske Darstellung nachvollziehen.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nein, genau richtig gesprungen.

Wer einem interviewten Wissenschaftler nicht zugesteht, dass der auch eine explizit als solche kenntlich gemachte Vermutung ohne Relevanz für die aktuelle drängenden Fragen äußern darf und gleichzeitig dem etwas vorwirft, von dem er weiss, dass das auch aus der unkorrekten Wiedergabe durch Journalisten entstanden sein kann, der verdient einfach keine Auskunft mehr. So einfach ist das. Mit Leuten, von denen man weiss, dass die nur die Haare in der Suppe suchen und mit Gewalt welche finden wollen redet man einfach nicht mehr. Ebensowenig wie mit manchen NGO-Vertretern - die kriegen nicht mal mehr die Uhrzeit.


Ich kann auch gern das ganze Interview verlinken. Nix Zusammenhang.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
...passen aufeinander wie die Faust aufs Auge; ja ich stelle mich hin und trete jeder möglich daraus erwachsenen Verschwörungstheorie entgegen und sage Spekulation.
Hättest du auch machen können, wäre nicht weniger glaubwürdig gewesen.

Spielt doch keine Rolle. Du hast anscheinend Angst davor, was das im Zusammenhang mit der Bajagung von MH hier bei uns bedeutete, könnte nachgewiesen werden, dass der Sars-CoV-2 übertragen kann.

Ich hatte heute schon ein Gespräch genau über dieses Thema, die Leute im weiten Rund sind auch alle Jäger und haben die Tragweite dieser Veröffentlichung schon verstanden. Auf dich kommt es vielleicht noch zu, wie auf alle anderen die mit dem Marderhund zu schaffen haben. Vielleicht kannst du dann meine brüske Darstellung nachvollziehen.

Was soll da kommen? Eine Aufforderung zur Ausottung des MH? Ein Bejagungsverbot? Beides unrealistisch bzw. gesetzeswidrig. Und da die sowieso einige unangenehme Zoonosen übertragen können ist die Einhaltung gewisser Hygienestandards beim Umgang mit denen jetzt schon angesagt. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Leute, ihr hättet es nicht besser verdient als komplett im Dunkeln gehalten zu werden und die Ergebnisse auf Umwegen durch die Politik vorgeklatscht zu bekommen

Nein wir haben Forumshelden die immer alles besser wissen und in ihrer Überheblichen Art über die Köpfe wegschwadronieren......

Da brauchen wir die Politiker nur als Beifang:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Spielt doch keine Rolle. Du hast anscheinend Angst davor, was das im Zusammenhang mit der Bajagung von MH hier bei uns bedeutete, könnte nachgewiesen werden, dass der Sars-CoV-2 übertragen kann.


Du läufst heute ziemlich neben der Spur oder? Lies dir nochmal den Artikel durch es gibt keinen Nachweis und es wird auch absehbar keinen geben. Das ist es was diesen Disput erst ausgelöst hat.

Mit den weiteren Ergebnissen dieser Spekulation werden wir noch konfrontiert werden.


CdB
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
und es wird auch absehbar keinen geben.
Wieso nicht? Drosten dürfte nicht der einzige sein, der diesen Gedankengang hegt. Möglicherweise sind die Chinesen selbst auch schon dran. Weißt Du, bevor sie mit der Öffentlichkeit schwätzen, pflegen Wissenschaftler untereinander auch schon mal einen Austausch von Ideen. Soll sogar öfter vorkommen. Und ganz sicher eher, als sie damit Journalisten beglücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das wäre von Vorteil, dann können sie sich solche Nummern ja sparen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Du hättest lieber Elfenbeinturm?

Man sollte froh sein, mit Leuten wie Drosten und Lesch Wissenschaftler zu haben, die in der Lage sind, ihr Wissen auch Laien verständlich zu machen. Das ist nämlich leider die große Ausnahme.

Was stört Dich daran?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mich stört nicht geteiltes Wissen, sondern geteiltes Nichtwissen, wie in diesem Fall.

Er steht im Fokus der Aufmerksamkeit und hat jede Menge um die Ohren. Das er sich nun besser auf die Verbreitung von Erkenntnissen konzentriert als Gerüchte in die Welt zu setzen, sollte doch nun auf Seite 3 durchgedrungen sein.


CdB
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Du kannst auch nach x-maliger Erklärung nicht zwischen Thesen und Gerüchten unterscheiden. Er denkt, das wäre ein vielversprechender Ansatz, nicht mehr und nicht weniger. Da haben wir schon weniger plausibles gehört, ebenfalls aus dem Munde von Wissenschaftlern, btw. Wer da was anderes draus schnitzt, ist selber schuld.

Sorry, das wird mir jetzt auch zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Coureur de Bois : Sorry, aber was konkret sind denn Deine Befürchtungen? Du ergehst Dich hier in Andeutungen und es scheint mir eher so zu sein, dass Du hier neben der Spur bist. Die Spekulation über die letzte Stufe vom "Tier-Corona" zum Menschen spielt weder für die aktuellen Diskussionen um Lockerungen etc. pp. irgendeine Rolle noch ist das in irgendeiner Weise für uns als Jäger besonders relevant (siehe oben) oder zieht irgendwelche Testkapazitäten ab, zwingt Kinder in Kellerverliesse oder was auch immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
812
Besucher gesamt
962
Oben