Markt wie leergefegt....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Yo, meinte ich ja. Und praktischerweise gibt es auf dem Atlantik auch keinen Kanal ;) Die Knappheiten in Sachen Munition usw. in/aus USA sind den kürzlichen Geschehnissen sowie Corona dort geschuldet und kein Transportproblem.

Nee, das ist eher dem besten Waffenverkäufer der USA, Joe "droopy eyes" Biden geschuldet. Kaufe niemals US-Produkte im Waffensektor vor oder nach der Wahl eines Demokraten.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
das geht in den USA seit letztem Frühjahr so, weder ZH noch anderes noch Mun ist zu bekommen.
genauso "Black Rifles", selbst 80% Komponenten zum Selberbauen sind so gut wie gar nicht verfügbar

erst die BLM Bewegung und dann die Wahl
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Man ist in der Tat gut beraten, sich bei Verfügbarkeit von Munition bzw. Komponenten derzeit hinreichend einzudecken, vor allem, wenn es um US-Ware geht.
Das Problem ist das die Leute die das machen diese Verknappung noch ankurbeln.........
Ist ungefähr so wie beim Klopapier. :devilish: :evil:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.575
Gibt doch Interviews mit Munherstellern..auf youtube.

Die gestiegene Nachfrage in USA durch Millionen "Neuwaffenbesitzer" die erstmalig ein bissi ballern gehen und ein paar Horter, die, wenn verfügbar gleich 2-20 Päckchen abgreifen..sorgen für massiven Absatz und damit Nachschubprobleme. Alle arbeiten mehr als früher und kommen einfach nicht nach. Da fällt der europäische Markt hinten rüber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Das Problem ist das die Leute die das machen diese Verknappung noch ankurbeln.........
Ist ungefähr so wie beim Klopapier. :devilish: :evil:

Völlig richtig, aber wenn keine Muni = keine Jagd, wäre dir dann nicht auch dein eigenes Hemd am nächsten, wenn Muni verfügbar ist? Eben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Völlig richtig, aber wenn keine Muni = keine Jagd, wäre dir dann nicht auch dein eigenes Hemd am nächsten, wenn Muni verfügbar ist? Eben. ;)
Kommt natürlich auf die Jahresstrecke an. Schränkt man halt das Training ein wenig ein. Nachdem eh fast keine Schießstände offen hatten oder dann eben überlaufen waren ist der Munverbrauch deutlich geringer als in den Jahren davor
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
Europäische Munitionshersteller exportieren jetzt viel nach USA, vermute ich mal. Da sind die Ordergrößen interessant und das Preisniveau inzwischen angeglichen.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Die Nachfrage in den USA ist seit Beginn der BLM Unruhen um das 4-5 fache gestiegen,
selbst Leute die vor 1,5 Jahren Waffen nicht mit der Feuerzange angefasst hätte haben jetzt das Zeug zu Hause stehen. BLM macht's möglich.....
von meinen Freunden & Bekannten in den USA höre ich allenthalben das gleiche, die gewerblichen Anbieter von Trainingskursen sind völlig überlastet und es gibt nichts an MUN, selbst 2,4er Schrot, zu kaufen.....
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Bei den Zündern ist es halt so, das die leicht zu lagernd sind.
Habe auch einen Vorrat zugelegt wie die ersten Gerüchte über Knappheit gekommen sind.
Wenn das alle machen, dann gibts natürlich nix mehr.
Die werden nicht schlecht und billiger werden die auch nicht.
Wobei ich für Training die ZH verwende die gerade verfügbar und billig sind.
Gerne S&B.
Patronen haben ein Lagerproblem (Platz und Stückzahl)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Und genau wegen solcher Kindergartenspielereien strlle ich nun komplett auf europäische Lieferanten um 😎

Wer "marktverknappung" mitmacht ist selber Schuld.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
In Amerika ist es auch recht knapp. Daher ist es immer gut ein paar tausend Schuss im Keller zu haben...🥃
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Und genau wegen solcher Kindergartenspielereien strlle ich nun komplett auf europäische Lieferanten um 😎

Wer "marktverknappung" mitmacht ist selber Schuld.
Ich musste grad ein wenig überlegen was ich alles habe. :unsure:
Wegen der Lieferproblematik bin ich mehr und mehr allem aus dem Weg gegangen mit dem ich Probleme hatte.
Ich bin tatsächlich schon, ohne mir dessen so stark bewusst gewesen zu sein, vor einer Weile auf dem Stand nur noch europäische Komponenten zu nutzen. So neu ist die Problematik nicht.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915

Ja
Ich musste grad ein wenig überlegen was ich alles habe. :unsure:
Wegen der Lieferproblematik bin ich mehr und mehr allem aus dem Weg gegangen mit dem ich Probleme hatte.
Ich bin tatsächlich schon, ohne mir dessen so stark bewusst gewesen zu sein, vor einer Weile auf dem Stand nur noch europäische Komponenten zu nutzen. So neu ist die Problematik nicht.
Mir geht es ähnlich, nur bei Zündis möchte ich lieber die altbewährten F215M, G210M und CCI-BR2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
902
Oben