Marlin 1895 Patronenzuführung

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.771
Lever und Ladelöffel spielen zusammen, von den Funktionsflächen sollte man allerdings lieber die Finger lassen.
Klingt tatsächlich nach einem Fall für den Fachmann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Einfach mal etwas googeln. In Amiforen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß da ein ähnliches Problem war. Lösung war eine kleine Kante auf der Innenseite des Ladefensters.
Meist liegt's nur an so einer Kleinigkeit, meine 450 läuft seit 2010 problemlos.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Ich hab noch eine zweite Marlin im Schrank. Allerdings eine mit Pistolengriff. Die besagte 450 ist die mit dem geraden Schaft. Von dem her wird sich der Lever nicht tauschen lassen. Ich habe mir ein paar Dummy Patronen geladen und bin gerade am testen. Je öfter ich mit den Dummys repetiere, desto seltener klemmt eine. Jetzt bin ich guter Hoffnung das sich das Ganze eventuell von selber "einschleift".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
484
Oben