Marlin 336 UHR .30-30 Win

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
JM ist ein Warnhinweis der alten Firma Marlin und heißt übersetzt : "Janz Mau" wegen der miesen Verarbeitung und sollte leute abhalten das Zeug zu kaufen oder gar (gott bewahre) sogar zu benutzen!
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Nein meines Wissens bedeutet es ganz einfach John Marlin. Gemeinhin gelten die von Marlin hergestellten Waffen in der Zeit bevor Remington seine Finger im Spiel hatte, als hochwertiger, was vor allem für die Läufe zutreffen soll. Weitere Infos dazu im Forum Marlinowners


Jed (der auch eine JM Marlin 336 in .30-30 Win auf Rehwild führt. Wenn man sich in der Entfernung etwas begrenzen kann funktioniert das tadellos. 30-389710F4-AF38-401F-B3BE-C58292601768.jpeg30 ist eine gute Rehwildpatrone)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
30-30 ist ein lustiges Kakiber
Knallt ordentlich & schön dumpf.
Geht bei mir stehend Frei auf 50m gemütlich im 10er feststeckend.
Kickt nicht wirklich.


Und die Marlins funzen ganz gut, hab ne ganz böse aus aktueller Fertigung. Sind ja angeblich nicht zu gebrauchen 🙄
Meine schiesst gut, Abzug gut. Verarbeitung gut. Ich kann mich nicht beklagen. Also mach dich nicht wahnsinnig.

Es werden früher oder später noch ne Marlin 1894 in 357 Mag & eines Tages ne 336 in 30-30 plus die eine oder andere Winchester einziehen. Je nachdem wie die Angebote so ausfallen 😁


Eines sei gesagt: Verschiesse Fabriklabos oder Handladungen welche nicht über die Fabriklabos hinausgehen. Wenn du grosse Experimente in „ich hau die stärkste Ladung rein die ich in meiner Hexenküche zusammenkriege“-Manier planst. Da gibts geeignetere Konstruktionen als nen UHR-Verschluss 😉
Aber Fabrik-Mun gibts reichlich & auch bezahlbar 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Ich hab bisher 3 Rehe mit meiner 336 getötet. Winchester Silver Tip Fabrikmunition, die fliegt aus meiner Waffe am besten.
Die Rehe fallen in sich zusammen, ich finde die Wirkung sehr gut. Bei meiner .308 laufen manche Rehe noch.
Und das Ding ist sooo schön handlich.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Naja, Ich hab 5 JM :cool:. Kann damit gut im Wald jagen, ebenso Drückjagd, da halt mit der .308 Marlin Express
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Ich hab bisher 3 Rehe mit meiner 336 getötet. Winchester Silver Tip Fabrikmunition, die fliegt aus meiner Waffe am besten.
Die Rehe fallen in sich zusammen, ich finde die Wirkung sehr gut. Bei meiner .308 laufen manche Rehe noch.
Und das Ding ist sooo schön handlich.
Was für ne bescheuerte Aktion von dir. Alle versuchen Plastik draußen zu minimieren und Du schiesst immer noch so ein Zeug mit PLASTIK Spitze, wahrscheinlich findet sich kein Verkäufer der sich das traut und dir mal nichts verkauft, wahrscheinlich damit Du kein Fass aufmachst
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ich hab bisher 3 Rehe mit meiner 336 getötet. Winchester Silver Tip Fabrikmunition, die fliegt aus meiner Waffe am besten.
Die Rehe fallen in sich zusammen.....,
Getötet............ ? Mehr nicht? Das ist bedauerlich aus meiner Sicht !

@ frankietester:
Winchester Silvertip mit Plastikspitze?? Schon mal in der Hand gehabt ?
Seltsames Posting im Übrigen - ganz nüchtern bist Du auch nicht mehr, oder? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
823
Oben