Marschriemen gesucht!

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Für meine Lederschaftstiefel such ich Marschriemen. Die gabs zwar mal bei Frankonia und ich hatte auch welche, aber wie es so ist, in mindestens 10 Jahren geht mal was verloren...:roll:

Ich habs schon bei Keller, Trabert usw. versucht, aber leider nix!

Hat da wer eine Quelle?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nachdem was ich so weiss, gibts das nicht mehr.
Zunehmend statten die Hersteller ihre Stiefel damit direkt aus.

Aber sprich doch mal mit einem guten Schuster, vielleicht ersetzt er dir die defekten Riemen bei deinen.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Kann dir jeder Sattler zusammensetzen - für den Fall das man sie nicht mehr einzeln bekommt. Der kann dir auch eine genähte Variante erstellen und du hast den Metallanteil nicht mehr (außer den Schnallen natürlich)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Ich habe mir mal welche aus ledernen Steigbügelriemen und Lederrundschnur gebaut, hat gut funktioniert und fast nix gekostet.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Danke für die Tips, ich werds selber mal mit Steigbügelriemen, Lochzange und Nieten versuchen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Anlässlich der letzten Hasenjagd, will sagen "6 Stunden im Dauerregen über total augeweichte Felder watzen", fand ich es ganz praktisch wieder Marschriemen an den Stiebeln zu haben.
man nehme: 2 derbe Hundehalsbänder aus dem Billigladen für je 3.99€ und 2 Stücke Nylonseil. Die langen enden werden nach dem endgültigen Anpassen gekürzt.


Anhang anzeigen 19317 Anhang anzeigen 19318 Anhang anzeigen 19319

Danken könnt Ihr mir später!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wozu ist das gut, dass man den Stiefel nicht verliert??


Genau, für den Fall das du wieder mal voll wie eine Strandhaubitze unterwegs bist und dein Weib anschließend nix zu meckern hat...:p


Ernsthaft, normal, nimmt man MARSCHRIEMEN um besser/angenehmer mit Schaftstiefeln laufen zu können, besonders bei längeren Strecken.


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
887
Oben