Martini Jagd Stutzer

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
724
BSA Martini Mod. 12/15 im Kaliber .22 LR (Dieses Modell wurde von 1947 - 1955 produziert)
BSA Mod. 12 15 .jpg
Gestern Abend habe ich diesen Oldtimer auf unseren 50m Stand mitgenommen.

Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das ZF dermassen verstellen konnte. Die Höhe war glücklicherweise absolut korrekt - aber die Seiteneinstellung...

Die ersten beiden Schüsse befanden sich im rechts im Rahmen der Scheibe. Nach einer ganzen Umdrehung nach links stellten sich dann endlich die erwarteten 10er ein. Dann herrschte aber 'Freude pur' - auch bei diversen Schützenkollegen, welche ebenfalls damit schiessen wollten.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
724
Einmal mehr habe ich bei meinem Lieblings-BüMa Nachschub für meine Martini-Sammlung gefunden.

Dieses Mal ist es eine relativ seltene Martini-Tanner, Frauenfeld, im Kaliber .22 LR (in Martinis Gewehrfabrik wurden nur rund 4'000 Gewehre hergestellt - zumeist im Kaliber 10,4 Vetterli)

image.jpeg
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
724
An dieser Blockbüchse im Kaliber 7,5x55 Swiss mit verbautem Hämmerli-Lauf konnte ich nicht vorbei gehen.
Einen Hinweis auf den Hersteller konnte ich indessen nirgends finden...

Anhang anzeigen 73504
Diese Blockbüchse habe ich vor etwa 2 Jahren gekauft; ein ZF war leider nicht dabei und ich hatte auch nicht das Glück, dass eine SEM-Montage meiner diversen ZF gepasst hätte.
Der BüMa meines Vertrauens hat deshalb die SEM durch eine Recknagel Schwenkmontage ersetzt; montiert ist ein Burris Four Xe 2,5-10x50.

P6142803.JPG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
549
Oben