Massaker mit Ansage - Sauenfänge in Brandenburg

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Oh mein Gott.:eek:
Bin ich hier im veganen Heulsusen-Forum gelandet?:mad::mad::mad:
Apropos Panik:
Seid ihr wirklich alle Realitätsverweigerer?
Geht doch mal bitte in einen Schlachthof wenn Eure billigen Steaks für den Fussballabend vom Hänger in den Schlachthof getrieben werden!!!

Geh besser wieder in die Witzeabteilung.

Du musst ja ein furchtbar erfolgloser Jäger sein, wenn du billige Steaks aus der Massentierhaltung essen musst.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Geh besser wieder in die Witzeabteilung.

Du musst ja ein furchtbar erfolgloser Jäger sein, wenn du billige Steaks aus der Massentierhaltung essen musst.


Und geh Du wieder zu Deiner Waldorftanzgruppe.
Komisch fast alle hier im Forum essen nur Wildfleisch und Bio Fleisch.
Warum gibt es dann das viele billige Fleisch aus der Massentierhaltung wenn es keiner kauft?:unsure:
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
OT. Zu Thema Bundeswehr: Unser Motto war "Knüppel frei".....

Glaub mir ich bin als Person alles andere als zart beseitet aber: zum einen hab ich es nicht nötig nach außen hin zu Posaunen was für ein harter Hund ich doch bin und wo ich kein unnötiges Leid erzeugen muss tu ich es nicht!
Und warum glaubst du werden in den Gebieten in denen Saufänge eingesetzt werden eigentlich nie Zahlen veröffentlicht wie viele eigentlich von der Gesamtstrecke gefangen wurden...... Also hab ich ne ineffiziente, teure und unnötig grausame Jagdmethoden bei der ich von Anfang an weiss das sie das Problem das ich damitlösen will gar nicht lösen kann.

Klingt für mich nach blanken Aktionismus.

Das lehne ich nun mal ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Und geh Du wieder zu Deiner Waldorftanzgruppe.
Komisch fast alle hier im Forum essen nur Wildfleisch und Bio Fleisch.
Warum gibt es dann das viele billige Fleisch aus der Massentierhaltung wenn es keiner kauft?:unsure:

Damit die Leute nicht mit gelben Westen durch die Stadt laufen?
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
OT. Zu Thema Bundeswehr: Unser Motto war "Knüppel frei".....
.

Aha, Du warst im Schändungszug;)

. Also hab ich ne ineffiziente, teure und unnötig grausame Jagdmethoden bei der ich von Anfang an weiss das sie das Problem das ich damitlösen will gar nicht lösen kann.
.

Aber wir Jäger können mit den konventionellen Methoden (Drückjagd, Ansitz usw.) das Problem ja auch nicht lösen;)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ohne provozieren zu wollen: ich glaube, bei einer DJ oder Erntejagd ist der Stress für das SW teils nicht geringer und der präzise Schuss gewiss nicht leichter. Einzig das Jagderlebnis ist natürlich ein ganz anderes, was das SW aber kaum interessieren dürfte. Das ist keine pauschale Befürwortung der Fänge, aber DJ/Erntejagd lehne ich pers. auch ab (wissend, dass es da meilenweite Unterschiede gibt, die man differenzierter beleuchten müsste).
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ohne provozieren zu wollen: ich glaube, bei einer DJ oder Erntejagd ist der Stress für das SW teils nicht geringer und der präzise Schuss gewiss nicht leichter. Einzig das Jagderlebnis ist natürlich ein ganz anderes, was das SW aber kaum interessieren dürfte.

(y)(y)(y)

Genau das wäre mein nächstes Posting geworden:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
OT. Zu Thema Bundeswehr: Unser Motto war "Knüppel frei"....

Glaub mir ich bin als Person alles andere als zart beseitet aber: zum einen hab ich es nicht nötig nach außen hin zu Posaunen was für ein harter Hund ich doch bin...


Und warum tust du es dann hier auf eine so plakative Art und Weise?
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ohne provozieren zu wollen: ich glaube, bei einer DJ oder Erntejagd ist der Stress für das SW teils nicht geringer und der präzise Schuss gewiss nicht leichter. Einzig das Jagderlebnis ist natürlich ein ganz anderes, was das SW aber kaum interessieren dürfte.

Letztes Jahr war ich auf einer Drückjagd und sah wie 2 Hunde ein angeschossenes Reh verfolgten (Laufschuss). Sie verschwanden in einer Dickung vor mir.
Nach gefühlten 10 Minuten (war wahrscheinlich nur 1 Minute) konnte ich das Geschrei von dem Reh nicht mehr ertragen:oops:. Ich verließ den Stand (trotz Verbotes) ging in die Dickung scheuchte die Hunde weg und erschoss das Reh. Ich glaube (es ging einfach zu schnell), dass ich im Gesicht des Rehes das blanke Entsetzen gesehen habe. Und das ging auch mir sehr nahe:oops:. Trotzdem sah ich die Notwendigkeit, dieses Reh zu töten.
Auch das ist bzw. gehört zur Jagd!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mal eine Frage:
Wie reagieren zahme Schweine auf das plötzliche dahinscheiden eines Artgenossen, wenn es nur leise Puff gemacht hat? Antwort so gut wie gar nicht! Es stört die nicht und ggf wird am Kollegen noch geschnuppert, während der noch ein wenig zuckt. Was könnte man jetzt daraus für einen Saufang entnehmen? Eine Schallgedämpfte 22lfb mit Holspitzgeschoss durchs Gedankenfach wäre ein tierschutzgerechtes töten gut möglich, am besten so stehen, das einen die Wildtiere nicht sehen können und zügig eines nach dem anderen damit betäuben und dann schnell entbluten.
Das wäre eine Möglichkeit auch bei Rotten um die 6 oder mehr Sauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest

Jawina hat dazu angefragt:

"Wie die angeblich “tierschutzgerechte Entnahme von Bachen mit ihren Frischlingen” in der Praxis aussieht, wollte auf Nachfrage von JAWINA kein befragter Experte ausführen oder gar vorführen. SE "

https://www.jawina.de/brandenburg-39-saufaenge-genehmigt/

Die ohnehin mit ihrem Image kämpfende Jagd ist gut beraten sich davon fernzuhalten. Wenn der Staat das tun will, dann bitte selbst und am besten ohne grüne Kleidung.

Der Sauenfang hat schon in den 80er für hohe Emotionen gesorgt. Da gab es nur Augenzeugen. Heute in der vollvernetzten Welt wird schon das erste auftauchende Handyvideo beim Bürger Entsetzen auslösen und den Jagdgegnern enormen Rückenwind verleihen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Freischütz schreibt:

...Die ohnehin mit ihrem Image kämpfende Jagd ist gut beraten sich davon fernzuhalten. Wenn der Staat das tun will, dann bitte selbst und am besten ohne grüne Kleidung.

Der Sauenfang hat schon in den 80er für hohe Emotionen gesorgt. Da gab es nur Augenzeugen. Heute in der vollvernetzten Welt wird schon das erste auftauchende Handyvideo beim Bürger Entsetzen auslösen und den Jagdgegnern enormen Rückenwind verleihen.

(y)(y)(y)

Dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn unsere verantwortlichen Funktionäre und die Politiker es nicht auf die Kette kriegen, dafür zu sorgen, dass z.B. durch Genehmigung der Nachtzieltechnik die Saujagd nicht effektiver werden kann, sollen sie sich selbst hinstellen und die Saufänge betreiben. Dafür gebe ich mich nicht her.

Man sollte sich nicht vor jeden Karren spannen lassen, der einem vor die Tür gestellt wird !!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dafür muss man kein Experte sein, man tötet erstmal die Frischlinge, guckt sich die Bache《n》 an und zählt die Striche....... passt Anzahl der Striche der Bache 《n》 mit der der Frischlinge überein, tötet man die Bache《n》 wenn nicht eben nicht. 2 Sekunden nachdenken..........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
938
Oben