Maße für Nist-/Brutkästen für Singvögel

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Wir hatten mal einen Kasten in dem jedes Jahr erfolgreich Meisen gebrütet haben. Unsere Gartenterrasse war 2 Meter entfernt. Die Meisen sind über den Kaffeetisch in Loch geflogen. Gibt sogar noch ein Handyvideo von. Weiß aber nicht wie ich das hoch laden kann. Aber Antwort: Nein es störte, die Meisen zumindest, nicht. Könnte mir aber vorstellen das das von Vogelart zu Vogelart unterschiedlich ist! Lieder ist der Baum mitsamt Kasten dem letzten Sturm zum Opfer gefallen. :19:
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Zum Thema, ob sich die Brut gesört fühlt: Letztes Jahr habe ich eine Brut (vermutlich Amseln) im Innenbereich eines Baumarktes gesehen. Das Nest befand auf einem Verkaufstisch für Pflanzen mit wahrscheinlich hunderten Leuten, die täglich dran vorbeigelaufen sind.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Ganz alter Faden. Die Foristen von Seite eins gibt´s hier gar nicht mehr, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
906
Oben