Maße (Länge und maximal Höhe) Blaser R8 Success mit Leica Magnus 1,8-10x50

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Futteral bestellen und im Vorfeld prüfen, ob die Kombination (R8 Success mit Holzschaft und Leica Magnus 1,8-10x50) in die Maße der Standardausführung des Futterals passt.


Vielleicht führt einer von Euch diese Kombination und könnte mir die Länge und vor allem die maximale Höhe mit montierter Optik nennen und auf welcher Länge diese Maximalhöhe liegt. (bspw. 1,25cm Länge und Höhe von 47cm bei 75cm vom Schaftende gemessen).


Ihr würdet mir sehr helfen!


C.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Gute Kombination:thumbup:
Sollte in ein Standard Büchsen- Futteral passen.
Wenn Du die Kombination beim Büchsenmacher bestellst, sollte er Dir ein passendes Futteral dazugeben (für Umme);-)


kannst auch hier nachsehen:
http://www.blaser.de/index.php?id=169
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
...finde im netz immer nur die Gesamtlänge, die weniger der Engpass als die Höhe mit Glas ist. Also bitte mal kurz den Zollstock rausholen ;)Danke!C.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Exklusives Teil, das Futteral.
Sorry, Ich hab selbst keine R8 Success.
Aber durch den steilen Pistolengriff der Waffe, kann es durchaus mit der Höhe eng werden, bei den angebenen 10 Zoll breite Deines Wunsch- Futterals:what:
 
A

anonym

Guest
28 cm - Mindestmass der Tasche beim Pistolengriff - ohne Käppchen aus Silber

Verwende aber für meine Blaser Gummiwurst R8 / Suc / ZF mit Ballistikturm nur die billigen Taschen von Riserva
Alles andere wäre Stilbruch ......

:cool:
___
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Danke Old MM,

hab mir mal die Riservas angesehen - auch nett ;)

28cm als maximale Höhe plus Optik. Hast Du zufällig auch ne 50er drauf und könntest mal messen? Würdest mir sehr helfen. Bei Leica geben sie bei den technischen Spezifikationen alles an nur diese Maße nicht. Ist ja auch nicht so entscheidend ;)


C.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Danke Mitch!

Soll dieses Futteral werden und da gabs mal im Forum den Hinweis lieber die genauen Maße im Vorfeld zu checken....

http://crootsengland.co.uk/croots-country/type/gun-slips/bipod-rifle-slip-with-flap-and-zip-27.html

C.


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diesen Hinweis gegeben. Ich habe genau das Croots Futteral (allerdings aus der Malton Range) und die R8 Prof. Success mit einem recht großen (langen) Z6i passt nicht in das Croots Standardfutteral.

Da ich das Futteral für meine Kipplaufbüchsen erworben habe, ist mir das allerdings egal. Die Gummiwurst, wie @ Old MM sie nennt, kommt in ein Cordura Futteral.


Grosso
 
A

anonym

Guest
Danke Old MM,

hab mir mal die Riservas angesehen - auch nett ;)

28cm als maximale Höhe plus Optik. Hast Du zufällig auch ne 50er drauf und könntest mal messen? Würdest mir sehr helfen. Bei Leica geben sie bei den technischen Spezifikationen alles an nur diese Maße nicht. Ist ja auch nicht so entscheidend ;)


C.

Masse
Holzschaft Pistolengriff Unterkante bis ZF Oberkante ( Okular) 22 cm.
Bei Waffenlänge von 106 cm (60 cm Lauf), Pistolengriffabstand zum Schaftende 32 cm darfst jetzt mit den 22 cm das Dreieck aufzeichnen.
Oder Massstab raus ........

:biggrin:
___
 
A

anonym

Guest
...du bist super!!!

Danke

Nein - gar nicht ....
Bin eigentlich stinksauer - auf das Wetter - da kommst fast nicht vor die Hütte ..... Schneesturm
Bei der von dir angedachten Nobelmarke brauchst eine Dreickfläche
b=106 cm
a=28 cm
c = Hypotenuse darfst dir von diesem rechtwinkeligem Dreieck selber ausrechnen. Der Phytagoras wird ja auch bei der Jagdprüfung nachgefragt ....

;-);-)
_____
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
...meinte ja auch dich und nicht das Wetter ;) Wenigstens hat´s Dich vor den Rechner verschlagen. Mir hat es geholfen...auch wenn die Maße wohl nicht in deren Standard passen. Hab Sie angeschrieben - scheine nett zu sein.

Hypot...solln se selber rechnen. Bei der Prüfung sind doch hoffentlich programmierbare Taschenrechner zugelassen, oder? Du scheinst Dich auszukennen?

C
 
A

anonym

Guest
Hypot...solln se selber rechnen. Bei der Prüfung sind doch hoffentlich programmierbare Taschenrechner zugelassen, oder? Du scheinst Dich auszukennen?

C

Heute wird nur mehr gerechnet
Winkelschüsse, Bergauf und den Berg runter.
All die Longrangeler schleppen zusätzlich noch ihre Blechtafeln mit.
Die Schulbücher der Analytischen Geometrie, den Windmesser und Winkelmesser im Gepäck

Und ohne MacPro und Ballistikrechner kommst sowieso sofort ins Altenheim zu den Lodenjokeln........

:sad: .... ;-)
___
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
820
Oben