Material für Kunstbau

Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Drei Kunstbaue habe ich schon im Revier. Jetzt soll ein vierter her. Bisher habe ich die Sechsecksteine verwendet, die sind aber relativ teuer und schwer. An den vorgesehenen Standort komme ich nur bis auf 150 m mit einem Fahrzeug ran. Zum Schleppen der Steine habe ich keine Lust. Deshalb suche ich nach alternativen Baustoffen. Wer hat Erfahrungen mit Kunstbauen aus 20ger oder 25ger Kunststoffrohren aus dem Baumarkt, 18ner Dränagerohren oder anderen Materialien.
Wie lang macht ihr die Röhren?
Im letzten Jahr war in der WUH ein Bericht über den Einbau von Kunstbauen, ein Bericht über die Tauglichkeit sollte folgen. Wann ist damit zu rechnen?
Bioferdi
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
unter Funktion Suchen
Bereich Jagdpraxis
da findest du einiges. Persönlich kann ich Kunststoffdrainagerohre empfehlen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Ich finde den vorgesellten Bau nicht schlecht. Habe selber in ähnlicher Form um 20 die ich in verschiedenen Revieren bejage. Kaum ein Unterschied zu den von Dir beschriebenen Bau im Erfolg. Der Hund darf nicht zu groß sein, das Innenmaß ist 18,5 cm. 12- 15 meter ist besser als 6-8 meter.
Sehr viel Information zu dem Thema findest Du beim Baujagdspezialisten unter
http://www.ewetel.net/~claas.janssen/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
775
Oben