Matritze Defekt?

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Bei der 5 Hülse die ich Kalibrieren wollte auf einmal ein anderes Geräusch. Dann sah ich das Malheur der Innenkalibrierstempel sitzt in der Hülse fest der Hülsenausstoßer liegt lose da. Ist die Matritze nun Abfall ????
90894fc77198ce7b655e655800fc0434.jpg
a75ae51cce3ccdbb4f492877a330df60.jpg


Waidmannsdank
Quigon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
Bei der 5 Hülse die ich Kalibrieren wollte auf einmal ein anderes Geräusch. Dann sah ich das Malheur der Innenkalibrierstempel sitzt in der Hülse fest der Hülsenausstoßer liegt lose da. Ist die Matritze nun Abfall ???

Waidmannsdank
Quigon

...

so wie es auf dem kleinen Foto ausschaut, hast Du Gewaltlackel :biggrin: ;) das Gewinde der Aufweiterstange gehimmelt..

bei grauwolf.net gibt es Ersatz dafür... kostet irgendetwas um € 13,- oder so...

klick ->

Dann kaufst am Besten auch gleich noch ein paar von den Stiften mit dazu, damit sich das Porto rechnet... ab und an biegt man sich so etwas auch schon mal krumm

Du kannst aber vorher auch versuchen, ob das Restgewinde den Aufweiter noch hält, wenn Du die Stange mit einer Stahlsäge kappst und den Gewindeanfang leicht anfast.

Kann aber auch sein, dass danach der Ausstoßerstift etwas Spiel haben und sich nicht mehr an der Ausstoßerstange abstützen wird.
Vielleicht kannst Du damit ja leben...

Mit etwas Glück funktioniert die Stange dann wieder bzw. noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Möglicherweise kann man mit dem Gewindeschneider( falls vorhanden:)) das Gewinde etwas richten.
Sollte genügend Material vorhanden sein , würde noch packen .
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Danke euch für die Hilfe. Zum Glück ist noch ein wenig hin bis zum Mai so das der Projektverzug vertretbar ist. [emoji2]. Passiert sowas öfters?
Waidmannsdank
Quigon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Danke euch für die Hilfe. Zum Glück ist noch ein wenig hin bis zum Mai so das der Projektverzug vertretbar ist. [emoji2]. Passiert sowas öfters?
Waidmannsdank
Quigon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, bei zuviel Kraft in Verbindung mit (bei nicht Hartmetall-Matrizen) mangelnder Schmierung durchaus.. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Möglicherweise kann man mit dem Gewindeschneider( falls vorhanden:)) das Gewinde etwas richten.
Sollte genügend Material vorhanden sein , würde noch packen .


Zollgewinde... da kostet der Schneider mehr, als zwei neue Stangen :?

Da fehlt schon mächtig was vom Material... hab mir das Foto vergrößert, zum Anschauen
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807

Naja, sicher, auch ich schau wo´s was günstiger gibt. Aber Johannsen ist bei mir schon öfters positiv aufgefallen. Die letzten Bestellungen waren spätestens nach drei Tagen da. Rekord war einmal Donnerstag Nachmittag bestellt, Samstag früh hat DHL geläutet. Und er hat einfach fast alles.
Sicher große Geschoss bulkpacks kauf ich auch in EGun, meist beim Wastl Rüdiger. Und das es noch teuer geht, hab ich wieder mit Henke seiner "Angebotsliste" gesehen. Da kostet der Forster BR-Satz, trotz Angebot, immer noch 20Euro mehr, als bei Johannsen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servaas

....
....
Sicher große Geschoss bulkpacks kauf ich auch in EGun, meist beim Wastl Rüdiger. ....

bei dem geh ich abholen :thumbup:

Ehrlich :)

Aber so richtig gut sortiert ist er natürlich nicht, wie z.B grauwolf.

Oder der Luxemburger....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Das was ich in Massen brauch, also 6,5er, .308er Matchgeschosse und für .357, .44 und .45 Kurzwaffe, da bin ich eh nicht so wählerisch, hat er da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben