Maud Hansson

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Im übrigen muss man heutzutage mal nach Gybberyd in der Nähe von Vimmerby fahren (Drehort der Filme) und das Leuchten in den Augen der kleinen Kinder dort, genau wie bei ihren Eltern sehen.

Die Filme sind über Generationen Kult.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Du musst lernen die richtigen Leute für deine Beiträge aussuchen.:p
Die Filme von Michel (eigentlich heißt er Emil) sind fast 50 Jahre alt, die meisten hier sind damit groß geworden.

naja, man kann sich die Leute nicht immer aussuchen!
Mir sagen die Filme nichts, auch wenn die 50 Jahre alt sind. Vom Alter her könnte ich die kenne, muß ich aber nicht, da uninteressant ( für mich )!
D.T.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Im übrigen muss man heutzutage mal nach Gybberyd in der Nähe von Vimmerby fahren (Drehort der Filme) und das Leuchten in den Augen der kleinen Kinder dort, genau wie bei ihren Eltern sehen.

Die Filme sind über Generationen Kult.

Ja, Kultfilme gibt es on mast, muss man dort auch jedesmal hin fahren?
D.T.
 
M

Mannlicher764

Guest
Lieber @Dauphin-Trapper da jetzt demnächst die Weihnachtszeit anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Du deine bildungslücke schließen kannst! 😄
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Nochmal.
Hierzulande werden nach Astrid Lindgren Schulen benannt.
Der Ruhm begründet nur zum Teil auf die Bücher, die Filme haben ebenso dazu beigetragen.

Wer die nicht kennt hat eine ziemlich große Bildungslücke. Bei dir vermute ich Altersstarrsinn.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Nochmal.
Hierzulande werden nach Astrid Lindgren Schulen benannt.
Der Ruhm begründet nur zum Teil auf die Bücher, die Filme haben ebenso dazu beigetragen.

Wer die nicht kennt hat eine ziemlich große Bildungslücke. Bei dir vermute ich Altersstarrsinn.

Ja und?
Glaubst Du das diese Filme heute noch jemand sehen will? Das hat mit Bildungslücke rein gar nichts zu tun. Die schwedischen Filme sind, genauso wie die scheiß Ami-Filme doch....!?
Siehe z.B. Walander etc.:unsure::unsure::unsure:!
Und wenn das bei Dir als Bildungslücke angesehen wird, dann hast Du nicht viel gelernt!
Aber wie bekannt, stehst Du ja über den Dingen! Schlaf schön!!:giggle:
D.T.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Es sind viele Beiträge hier, die mit Jagd nichts zu tun haben. " Der geplagte Mann" usw.
Maud Hansson war eine bekannte Schauspielerin, hauptsächlich Theater aber auch einige Filme.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Ja und?
Glaubst Du das diese Filme heute noch jemand sehen will? D.T.

Na klar doch. Ich fuerchte nur, Michel steht inzwischen auf dem Index. Zuviel Kindesmisshandlung und Brutalitaet. Dann ein kleiner Junge, der dauernd mit dem Messer hantiert, die Herstellung von Wurst aus eigener Schlachtung, den Vater mit Blutkloessen uebergiessen... wenn Kinder das heute sehen, sind diese offended und brauchen gleich ihren safe space.

Lina's bester Satz in den Filmen: "Der alte Knacker ist ja schon fünfzig Jahre alt, und ich bin erst 25. Glaubt ihr,ich will einen Mann haben, der doppelt so alt ist wie ich?
Wenn ich aber fünfzig bin, dann ist der Mann doch hundert!" :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
736
Oben