Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

...hm, schätze mal die Tröte vornedrauf wird den Preis auch ehr drücken. Ohne den Anreiz des rel. neuen (variblen) 56er Glases wird´s preislich wohl im mittleren 3-stelligen Bereich ablaufen. Schwenkmontagen sind (leider) auch nicht mehr so beliebt.
Wenn dir dafür einer ohne Glas 700-750€ gibt, nimm das Geld schnell, bevor er sich´s wieder anderst überlegt. ;)

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Zwar neuzeitlich aufgehübscht mit Bremse, Glas und Abzug -aber eben dadurch eine Waffe mit gutem Praxisnutzen - würde die behalten und damit jagen ! Die Aufrüstung sieht man im Verkauf nicht wieder, schon gar nicht ohne das passende Glas.

(Verkaufsportal, wenn denn, so nur über egun)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Die "Tröte" lässt das Mäuschen seeehr zart zur Schulter sein ;-)

Ja und ist Scheisse am Ohr. Das Mucken wird durch den Krach und Schmerz seeehr gefördert. Unsinn heute, wie damals. Wasn das für eine Patrone 7mmRem oder 8x68?

Sorry gerade gesehn,,, 7x64 Ja da macht die Bremse Sinn:unsure:. Ich würde auf so um 650,-€ tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
von wegen Scheisse am Ohr. da ich ohnehin nur mit elektronischem Schutz jagen gehe ist mir das offen gestanden Peng und Mucken konnte ich deshalb auch noch nicht feststellen. Unsinnig finde ich dies alles nicht.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Och, ich mäkel auch noch etwas bzw. reihe mich bei den Vorrednern ein. Du hast nach dem Wert gefragt und wirst daher ja ehrlichen Meinungen nicht abgeneigt sein, oder? Das hat auch nichts mit "Mäkeln" zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung. Bremse bei 7x64 ist in den Augen der meisten Jäger sicherlich überflüssig, daher wertmindernd. Gründe wurden schon genannt. Das Visier scheint mir das alte zu sein und daher nicht zu der Variante "Querstollensicherung mit Schlosshalter" zu passen. Der Kornschutz ist nicht original. Eigentlich sollte der Schaft im Bereich des Schlosshalters eine Ausfräsung haben. Bin mir da aber nicht abschließend sicher, ob das von Anfang an so war. Die Waffennummer und das Beschussdatum können da aber Auskunft geben. Flintenabzug und EAW sehe ich als werterhöhend an. Die Waffe in diesem Kaliber, was gerade nicht "in" ist, sehe ich nur mit EAW- Unterteilen bei max. 600 Euro.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Hallo,

kann jemand auf die Schnelle sagen, welches Gewinde die beiden Bohrungen oben in der Verschlusshülse für die Optikmontage haben?

Danke!
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.024
Och, ich mäkel auch noch etwas bzw. reihe mich bei den Vorrednern ein. Du hast nach dem Wert gefragt und wirst daher ja ehrlichen Meinungen nicht abgeneigt sein, oder? Das hat auch nichts mit "Mäkeln" zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung. Bremse bei 7x64 ist in den Augen der meisten Jäger sicherlich überflüssig, daher wertmindernd. Gründe wurden schon genannt. Das Visier scheint mir das alte zu sein und daher nicht zu der Variante "Querstollensicherung mit Schlosshalter" zu passen. Der Kornschutz ist nicht original. Eigentlich sollte der Schaft im Bereich des Schlosshalters eine Ausfräsung haben. Bin mir da aber nicht abschließend sicher, ob das von Anfang an so war. Die Waffennummer und das Beschussdatum können da aber Auskunft geben. Flintenabzug und EAW sehe ich als werterhöhend an. Die Waffe in diesem Kaliber, was gerade nicht "in" ist, sehe ich nur mit EAW- Unterteilen bei max. 600 Euro.

Wobei ich grundsätzlich Angebote nur mit Montage-Unterteilen mit einem Preisabschlag bedenke! Insbesondere bei der SEM, aus gegebenem Anlass mittlerweile aber leider auch bei der EAW SM!

Die Unsitte, die SEM-Oberteile selbst dann am Glas zu belassen, wenn dieses separat (oder garnicht erkennbar) verkauft wird und Beides nicht miteinander verlötet ist, empfinde ich als unerträglich und v.a. bei Kipplaufwaffen als Kaufausschlussgrund!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
935
Oben