Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
50
Explosionszeichnungen - vielleicht braucht das mal einer, nach dem zerlegen :p

M66S:
4C4D0D6E-1FFB-438E-844B-D130B7ADB197.jpeg
M66 Safari:
879798EF-D53D-4973-BE90-B113FB2A551F.jpeg
auf dem ersten Bild gibt es kein Recoil Lug? Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
available in 25-06 and 22.250!! Great!!
... und der Vorderschaft 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Denke das die genauso beschossen wurden.
715f54cb-18b6-4f6c-b5e2-5bc86951cd1b-jpeg.106669
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die wird in den nächsten 4 Wochen wohl noch etwas höher beboten werden...:sneaky:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Warum?
Ist doch ´ne schöne, schlichte und unverbastelte M66 aus sehr früher Fertigung (Mai 1967, mit gekehltem Teleskopstück).
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Du gehst da sehr oldtimersammlermäßig dran, das ist ein frühes Modell, originalgetreu, usw.

Das gefällt mir auch.

Ich persönlich bin bei der M66S eher wegen ihrer Leistung hängengeblieben, für mich ist sie der ideale Schnittpunkt zwischen Fortschritt und Erhaltung von Zuverlässigkeit und Stabilität.

Und immer noch eine Waffe mit Seele. Sie kommt aus einer Fabrik voller Menschen, die mit Maschinen Waffen bauen - statt dass Menschen eine Fabrik voller Maschinen bauen, die Waffen bauen.

Von diesen M66S suche ich eher die Modelle mit den hohen oder letzten Seriennummern, bei denen alle Verbesserungen von Repa drin sind, die Rarität liegt für mich in dem möglichst späten Produktionsjahr.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Ich persönlich bin bei der M66S eher wegen ihrer Leistung hängengeblieben...

Von diesen M66S suche ich eher die Modelle mit den hohen oder letzten Seriennummern, bei denen alle Verbesserungen von Repa drin sind, die Rarität liegt für mich in dem möglichst späten Produktionsjahr.

Ist bei mir auch so. Nur sprich nicht mit Repa drüber, für den Stand die 66s Mitte der 70er auf dem Höhepunkt. Die MoPfs danach beurteilt er kritisch. Mir aber egal. Für mich sind die letzten auch die besten. Abzug steht besser und Schaft liegt besser, zumindest mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
831
Oben