Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Aber wie schafft man es, den Edelholzabschluß am Vorderschaft so verformend hinzurichten ?! :LOL:

einen Lackentferner den es in der Sprühdose gibt draufsprühen, dann warten bis das Blasen gibt, und dann schwarze Farbe draufstreichen.

@Mohawk: Entweder der Schaft hat beim Betrachten durch Lachenmaier Risse oder Rissängste, dann sind DIESE konkret offenzulegen. Oder nicht. Aber „Brennholz“?!? Was soll der Quatsch! Kaputtlachenmaier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Natürlich sind echte Schäden offenzulegen, aber wenn die Optik nicht gefällt ... :rolleyes:
 
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
40
Wer dieses Kaliber sucht, sich nicht am Schaft stört und noch die 300€ für die Nachrüstung des Flintenabzugs in die Hand nehmen will sollte mal 2500€ bieten...
Das hat geklappt. Ich bin ein kleiner Mauser 66 Fan geworden und sehe in dem Angebot die ideale Waffe für mich. Nun noch einen anderen Schaft, und ich bin glücklich. Möglicherweise werde ich den Schaft von meiner jetzigen m66s tauschen, wobei diese dann dadurch auch nicht besser zu verkaufen sein wird. Bei Egun gibt es derzeit zwei Schäfte für die Mauser 66 S. Beide sind aber nicht sehr schön.

Sollte jemand einen Schaft übrig haben, darf er sich gerne melden.
Diesen hier finde ich sehr schön: https://www.egun.de/market/item.php?id=12824756

Dass ich mit dem Deutschen Stecher zurecht komme, konnte ich bei der Dublette gestern Abend sehen. Den werde ich erst mal so lassen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Hat man bei Waffennummer G20xxx und seitlichem Schlosshalter tatsächlich noch das alte Visier verbaut oder stimmt da etwas nicht???
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Meine hat # G29xxx (Beschuß 6/72) und auch noch die alte Visierung.
Die neue Visierung (Williams) kam m.W. mit dem Wegfall der seitl. Drucksicherung und der ausschließl. Fertigung des S-Modells ab Nov./Dez. ´73.
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Naja Dauernutzer ned gerade, aber so einmal wöchentlich schau ich da schon mal rein.
Da ich noch irgendwie das" Gefühl" hab mir"fehlt" noch 7x57 und 6,5x55:)
und ich hab Weihnachten noch nix für mich:eek:
Gruss
Werdenfelser
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Naja Dauernutzer ned gerade, aber so einmal wöchentlich schau ich da schon mal rein.
Da ich noch irgendwie das" Gefühl" hab mir"fehlt" noch 7x57 und 6,5x55:)
und ich hab Weihnachten noch nix für mich:eek:
Gruss
Werdenfelser
...ein triftiges Argument, solche Geschenke muß man im Jahr völlig ungezwungen vorziehen, wenns mal so richtig passt...! ;)
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.002
Naja Dauernutzer ned gerade, aber so einmal wöchentlich schau ich da schon mal rein.
Da ich noch irgendwie das" Gefühl" hab mir"fehlt" noch 7x57 und 6,5x55:)
und ich hab Weihnachten noch nix für mich:eek:
Gruss
Werdenfelser

Du meinst Weihnachten 2021? Die Auktion läuft ja noch bis Mitte Januar...
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Guten Morgen beinander,
zeitlich bin ich da schon a weng flexibel:)
und den Stutzen, grad in 7x57, find ich schon interesant.
Anderes Glasl, evtl. Abzug tauschen und fein:)
Gruss
Werdenfelser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
854
Oben