Ok
Dann wohl 22-250
Was kostet denn in etwa ein Einstecklauf in Matchqualität?
Dann wohl 22-250
Als Ergänzung:Moin
So um mein Projekt Mal ein wenig weiter zu spinnen.
Meine Mauser 66 hat das Kaliber 7x64. Ich brauche aber eigentlich keine Große Kugel bis auf im Herbst.
Ich hätte gern eine .22-250, diese scheint aber echt selten zu sein.
Kann ich bei meinem Verschlusskopf (Kalibergruppe 1) mir auch einen Wechsellauf in 222/223 bauen lassen?
Ein Einstecklauf für welche Waffe?Ok
Dann wohl 22-250
Er meint bestimmt einen Wechsellauf für die M66.Ein Einstecklauf für welche Waffe?
Ich habe einen K&S EL für mein BBF-Laufbündel .30r-20/76 in 6,5x57r. Ich habe mir damals die Bockkombination bei Adamy/Suhl bauen lassen und den EL-Lauf von vornherein als BS geplant mit einlegen lassen. Ich bin mit dem EL sehr zufrieden, er schießt Streunkreise < 2cm / 100m mit 7g und 8,2g KS Geschossen von RWS, und habe damit einiges an Rehwild erlegt, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich hab die komplette Waffe (insgesamt 3 Laufbündel) so um das Jahr 2000 herum bauen lassen und ich meine dass der EL damals so ca. 1.000 DM gekostet haben wird.
Bei einem EL in .22-250 ist halt der doch sehr erhebliche Gasdruck der Patrone zu beachten.
"geringes Munitionsangebot" ist schon fast Schönfärberei. Es gibt nur die 4,8g KS. Und die kostet bei Frankonia 118 € pro Schachtel. .22-250 gibt es dagegen schin ab etwa 20-25 €. Und wer weiß, wie lange RWS die 5,6x57 überhaupt noch anbietet. Die 5,6x57R gibt es schon nicht mehr. Die Hülse ist überdies ziemlich dickwandig und macht - so hörte ich - beim Wiederladen keine Freude. Einen Lauf in dem Kaliber könnte man mir schenken wollen - ich würde dankend ablehnen.Nachteilig ist natürlich das geringe Munitionsangebot in 5,6x57, allerdings ist das 4,8g KS von RWS ...
Für geschenkt, würde ich ihn mal in den Schrank stellen."geringes Munitionsangebot" ist schon fast Schönfärberei. Es gibt nur die 4,8g KS. Und die kostet bei Frankonia 118 € pro Schachtel. .22-250 gibt es dagegen schin ab etwa 20-25 €. Und wer weiß, wie lange RWS die 5,6x57 überhaupt noch anbietet. Die 5,6x57R gibt es schon nicht mehr. Die Hülse ist überdies ziemlich dickwandig und macht - so hörte ich - beim Wiederladen keine Freude. Einen Lauf in dem Kaliber könnte man mir schenken wollen - ich würde dankend ablehnen.
Ein neuer Lauf von OR kostet je nach Ausführung zwischen 800-1000€.Was kostet denn in etwa ein Einstecklauf in Matchqualität?
Ok, danke, das macht Sinn.Er meint bestimmt einen Wechsellauf für die M66.
WOW, die gefallen mir.Nur weil wir grad bei 5,6x57 sind...... bei mir grad in der Wiederladeecke fertig geworden. 55gr Barnes TTSX BT, Vo so um die 1150 m/s.
Anhang anzeigen 213723
HWL
In deiner Wiederladeecke....Wo kann ich bestellen?
Du solltest zumindest leere Hülsen haben, dann könnte dir geholfen werden....Ich suche, und suche, und suche
Aber finde gar nichts![]()