Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.221
Ein schwedischer Jagdfreund führt dieses Kaliber weltweit erfolgreich in einer Heym DB, nur dass die schwächeren Sauen in Deutschland auf dem Drückjagden immer noch ne ganze Strecke gehen, stört ihn doch sehr 😁
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Ein schwedischer Jagdfreund führt dieses Kaliber weltweit erfolgreich in einer Heym DB, nur dass die schwächeren Sauen in Deutschland auf dem Drückjagden immer noch ne ganze Strecke gehen, stört ihn doch sehr 😁
Soll er mal das 235 gr von Barnes probieren....
Für die, die noch verbleit dürfen, 235 von Speer is auch top.

HWL
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.221
Soll er mal das 235 gr von Barnes probieren....
Für die, die noch verbleit dürfen, 235 von Speer is auch top.

HWL
Er schießt von Anfang Nosler Partition. Löwen , Büffel usw. haben sich meines Wissens nicht beschwert. Denke mal, wegen der Wutzen wird er sie nicht neu garnieren wollen 😂. Ach ja, beim Rotwild war er zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Die Beschreibung ist etwas "geschönt". "Nur einmal auf Jagdreise geführt" harmoniert nicht mit dem blank geriebenen Kammerstängel und den Gebrauchsspuren. Der Lauf ist einer mit Rückstoßplatte, das passt nicht zur S-Sicherung. Ich wäre da auch vorsichtig!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Die Beschreibung ist etwas "geschönt". "Nur einmal auf Jagdreise geführt" harmoniert nicht mit dem blank geriebenen Kammerstängel und den Gebrauchsspuren. Der Lauf ist einer mit Rückstoßplatte, das passt nicht zur S-Sicherung. Ich wäre da auch vorsichtig!

Und welche Nachteile willst Du daraus herleiten? Läufe mit der Rückstoßplatte wurden im Übrigen durchaus auch noch zu 'S-Zeiten' verbaut und wenn die Schiebesicherung nachgerüstet worden wäre, würde sie auch funktionieren. Dass am Schaft hinten herumgesägt und dann wieder verlängert wurde, sieht man.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Welchen Sinn hat das bei einem Sofortkaufpreis? Einfach mit der Maus auf den SofortKauf Button gehen, wie gewohnt mit dem Schießfinger abdrücken und glücklich sein.
Erstmal die Bilder am PC anschauenund nicht nur am Smartphone!
Ja und dann die große Frage, die wäre die Büchse für mich wohl eher für den Stand, als für die Jagd!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Und welche Nachteile willst Du daraus herleiten? Läufe mit der Rückstoßplatte wurden im Übrigen durchaus auch noch zu 'S-Zeiten' verbaut und wenn die Schiebesicherung nachgerüstet worden wäre, würde sie auch funktionieren. Dass am Schaft hinten herumgesägt und dann wieder verlängert wurde, sieht man.
Ich leite daraus den Nachteil her, dass der Verkäufer den Zustand ganz offensichtlich nicht ehrlich beschreibt. Dabei frage ich mich, was er möglicherweise verschweigt, wenn er dem Interessenten schon so wenig Sachverstand zuspricht, auf 3 schlechten Bildern zu erkennen, dass die Waffe sehr wohl häufig geführt wurde.
Wie sagte ein Freund mal, was ihn am angelogen werden am meisten stört: "Er beleidigt meine Intelligenz".
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Die Verkäufer wissen über die Waffen, die sie anbieten, meist nicht viel und machen oft ohne böse Absicht falsche Angaben. Man muss einfach die Augen selbst aufmachen. Die 375 ist und bleibt ein sehr gutes Angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
866
Oben