Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
906
Bei mir war der Ansatz ein anderer: Nicht die Montage des ZF sollte möglichst tief sein, sondern ich brauchte eine Pica die nach dem Abnehmen die offene Visierung nicht behindert.
Ich habe aber eine gekröpfte Montage, die auch das ZF tief raufbringt. Anatomisch sauber sowohl für offene als optische Visierung.
Stellst Du die Schiene nicht mehr her?
 
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
367
Bei mir war der Ansatz ein anderer: Nicht die Montage des ZF sollte möglichst tief sein, sondern ich brauchte eine Pica die nach dem Abnehmen die offene Visierung nicht behindert.
Ich habe aber eine gekröpfte Montage, die auch das ZF tief raufbringt. Anatomisch sauber sowohl für offene als optische Visierung.
Stellst Du die Schiene nicht mehr her?

Was für eine gekröpfte Montage benutzt Du denn?
Habe die Schiene auch nur fräsen lassen und nur für den Eigenbedarf. Es sind glaube ich nur ein oder zwei Exemplare über Egun wegegangen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
906
Die ventilierte Schaftkappe war porös und Lüderitz war so gut mir eine Silver mitzubestellen.
Ich finde für ein Backup Rifle ist eine orange Schaftkappe durchaus legitim :)
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Kannst du mal bitte noch ein Foto von der Schiene einstellen? Was ist das für ein Glas ?
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Und die Schiene ist jetzt zu hoch? Oder verstehe ich da was falsch?

Ist das hellere hinten die Reparatur von dem was Dir beim Einschießen kaputt gegangen ist?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
906
Bild muss ich mal machen.

Die Montage jetzt ist für mich zumindest sehr gut. Das ZF kann innerhalb von 2s runter und dann habe ich die offene Visierung bereit.

Das ist ein Vortex Crossfire 1-4x 24 mit Leuchtpunkt und "einfachem" Absehen.

Das helle ist, wo ich den Querstollen eingesetzt habe nachdem mir der Lottlauf den Schaft beschädigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

ich kann mir nicht helfen, aber diese Noname-ZFs (v.a. die DJ-Gläser) sehen immer noch aus, wie diese extrem gelbstichigen Dinger unbekannter Herkunft, die man sich in den 90ern auf Prakplatz-Flohmärkten von russ. Händlern für 59,95 DM kaufen konnte. :unsure:

Grüße
Sirius
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Welchen Querstollen hast du eingebaut? Selbst gemacht oder vom BäMa machen lassen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
666
Oben