Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Ihr meint diese komische hervorragende, alles bisher dagewesene in den Schatten stellende, super-universelle RWS-Kreation von der IWA 2017?
Ja, Repa hat sich aus Spleen heraus die RWS-Graubündner gebaut...
Er wollte wohl etwas leichteres im Vergleich zu seiner .378 Weatherby Mag, die er sonst schießt :)

PS: für mich wäre die RWS Kreation so ziemlich das letzte Kaliber, was ich in Betracht ziehen würde...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
PS: für mich wäre die RWS Kreation so ziemlich das letzte Kaliber, was ich in Betracht ziehen würde...
Eben!
Wer etwas zwischen .375 H&H und .458 Win Mag sucht, der sollte sich mal die .416 (Chatfield-) Taylor ansehen: Eine auf .416 eingezogene .458 Win Mag, die mit einigen Ladungen an die .416 Rigby heranreicht und kein langes Magnum-System braucht.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Eben!
Wer etwas zwischen .375 H&H und .458 Win Mag sucht, der sollte sich mal die .416 (Chatfield-) Taylor ansehen: Eine auf .416 eingezogene .458 Win Mag, die mit einigen Ladungen an die .416 Rigby heranreicht und kein langes Magnum-System braucht.


WaiHei

Noch exotischer geht es kaum.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Eben!
Wer etwas zwischen .375 H&H und .458 Win Mag sucht, der sollte sich mal die .416 (Chatfield-) Taylor ansehen: Eine auf .416 eingezogene .458 Win Mag, die mit einigen Ladungen an die .416 Rigby heranreicht und kein langes Magnum-System braucht.
Repa hat noch einen Lauf in .416 Taylor übrig... wer Interesse hat?!

Ohne Gürtel kann man dann zur .416 Ruger greifen,,,
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Noch exotischer geht es kaum.
Wie kommst Du denn darauf?
Für die .416 gibt (oder gab es zumindest) Hülsen mit korrektem Bodenstempel und auch Munition.

Was soll an einer Patrone "exotisch" sein, die man durch einfaches kalibrieren aus der Mutterhülse herstellen kann?
Lies mal bei Donelly nach, was wirklich "exotisch" ist ...!


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Wie kommst Du denn darauf?
Für die .416 gibt (oder gab es zumindest) Hülsen mit korrektem Bodenstempel und auch Munition.

Was soll an einer Patrone "exotisch" sein, die man durch einfaches kalibrieren aus der Mutterhülse herstellen kann?
Lies mal bei Donelly nach, was wirklich "exotisch" ist ...!


WaiHei

Verfügbarkeit. Ich hab aus Spaß mal Egun durchforstet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
871
Oben