Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Den Recknagel Abzug kann jeder vernünftige Büchsenmacher einbauen, allerdings ist der nicht für das Magnum-System ausgelegt.

Ansonsten reicht es Schaft und Verschluß an Repa (oder andere) zu senden, die können den Flintenabzug nachrüsten. Persönlich habe ich mit Otto Repa beste Erfahrungen gemacht.
Henneberger wäre noch als Anbieter zu nennen.
Seit wann bietet Roedale Abzüge für die M66 an?

Bzgl. Pica-Schiene: auch hier sollte ein normal begabter Büxner eine Recknagel Schiene (Rohling muß angepasst werden) montieren können. Die Schiene sollte etwas nach hinten überstehen und genug Abstand zu Repetierhebel aufweisen und den Hülsenauswurf nicht behindern.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Roedale scheint nur als Händler für den Recknagel-Abzug aufzutreten, also kann der Büxner gleich bei Recknagel bestellen.
Repa baut die Abzüge selbst.
Keidler, Kessler und Henneberger mWn bieten auch Eigenfertigung an.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Hat einer von euch schon einen Schalldämpfer an seiner Mauser66 ? Ich suche ja immer noch nach einer Möglichkeit meiner 30.06 abzugewöhnen, jedesmal nach dem Schuss steil zu gehen. ist mir früher nie aufgefallen, was aber daran lag, das ich sie am Riemen hielt. Dann mal mit 3-Punkt-Auflage probiert und da fiel mir das dann erst richtig auf. Auf dem Schießstand jedesmal dasselbe.. liegt in der Auflage, nach dem Schuß muss ich fix die Waffe auffangen, sonst scheppert es.

Wahrscheinlich muss ich sie weiterhin am Riemen halten :(. Mit der 180gr Sako HH schießt die einmalig präzise, mein Büchser schwärmt jedesmal... aber ihm tritt die zu heftig.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Gerade in die Finger gekriegt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Er hat aber auch Spaß daran - besonders wenn "Spinner" ankommen und sich was exotischen bauen lassen...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Na hoffentlich. Leider lieben die deutschen Büchsenmacher es ihr Wissen mit ins Grab zu nehmen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das liegt an der Generation "Kunden". Ein Büchsenmacher soll alles was der Markt bietet vorhalten und eine ordentliche Beratung machen, damit der Schwaxxmat, den er 1 Stunde kostenlos beraten hat anschließend im Internet kauft, weil es 50 Euro günstiger ist, oder bei einem großen Händler der den Quatsch finanziert:mad:Geht jetzt aber was kaputt, ist der "Erstberater" wieder gut genug, darf aber höchstens 25 EURO Stundenlohn nehmen, sonst geht das Geschimpfe über den Halsabschneider im Forum los:unsure:
und genau deshalb überlegen sich viele Büchsenmacher ganz stark,ob Sie Ihren Kindern das noch zumuten möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mein Büma (Meister seit 1967, seit 1971 eigenens Geschäft und M66-Fan von Beginn an) sagte, daß die sich nicht mehr hat verkaufen lassen, da sie den Kunden beim repetieren "zu laut" war.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Herr Repa ist näher an der 80 als an der 70 und er tut mir etwas leid, weil er so mit Arbeit vollgepumpt wird, nur weil er mal bei Mauser geschafft hat.
Ja, zuletzt machte er den Eindruck als es ihm wohl dabei wäre. Und auf meine Frage wie lange er denn noch weiter machen wolle sagte er: Wenn die Gesundheit mitmacht noch zehn Jahre😏. Ja denn, ich wünschte es gäbe mehr von seiner Sorte👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
687
Oben