Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.852
Keine offene Visierung, hm. Für eine Nachsuche finde ich das nicht gut, da können allenfalls die sehr stabilen Rotpunktvisiere verlässlich sein. Und auch auf Jagdreise sind Kimme+Korn die eiserne Reserve.

Picatinny sagt mir geschmacklich nicht zu und bei der M66 erzeugt sie mE einen Hochbau der Optik, was ich vermeiden möchte. Picatinnyschiene auf Prismenschiene, das ist doppelt gemoppelt, somit mehr Verbindungselemente, Schwachpunkte und potenzielle Ursachen für Präzisionsmängel.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.310
Edler sieht natürlich eine Schwenkmontage oder SEM aus, aber Pica ist einfach, günstig, robust und praktisch. Und wenn Repa einen neuen Lauf anfertigt, dann hat die Pica auch keine Schwachstellen. Präzisionsprobleme kann ich definitiv ausschließen.

Mit Schalli hat sich halt offene Visierung erledigt, meine "Namibia-M66" kommt auch mit Dämpfer und Pica daher, ich finde diese als Reisewaffe geradezu ideal.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.852
Welche SWM baut am tiefsten, und ist in der Lage Magnumkaliber zu verdauen, dauerhaft und sorglos? Und zwar bei
(a) Montage vorne am Objektivring
(b) Montage an der Schiene (mein ZFR ist mit Schiene da die Schiene das ZFR stabilisiert, statisch quasi eine Art „Unterzug“)

Gibt es außer EAW überhaupt weitere Hersteller, die die Unterschiede der Höhe der Visierschiene zwischen
- Safarilauf und
- den anderen Läufen
berücksichtigen? EAW bietet ja eine 6 mm hohe Fußplatte für den Safarilauf an und eine 8 mm hohe Fußplatte für Standardlauf/Hochleistungslauf. Weil der Safarilauf ja dicker ist. Ich habe ja auch ne 375, mit Tendenz zu einer 404, und will die Option, alle ZFR auf allen Waffen nutzen zu können (KÖNNEN, nicht: ständig herumwechseln, dafür sind ZFR nicht gebaut).
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Weiß ich nicht ganz genau. Im Waffendigest von 1986 (von Ende 1985) ist sie noch mit dem alten Schaft drin, im 1988er (von Ende 1987) mit dem neuen. Waffendigest 1987 habe ich nicht. Richtpreis für einen normale 66S 1988 übrigens 2.910 DM, Stutzen 3.120 DM, SM 3.450 DM und SM Diplomat 5.990 DM.
Wahnsinn was die mal gekostet haben
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Bin nicht auf dem Laufenden.
gibt es einen Hersteller fü ein M 66 Magnum-System mit Lochschaft ?
Kosten ?
P.:)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Hässliche Schaft-Zwischenlage, aber schönes Holz... ungewöhnl. Schäftung des 66er Stutzens ?!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Hässliche Schaft-Zwischenlage, aber schönes Holz... ungewöhnl. Schäftung des 66er Stutzens ?!
Hast recht, die Zwischenlage sieht gewöhnungsbedürftig aus, sicher irgend wie wegen Schaftverlängerung.

Ich würde das Ding hinten komplett runter reissen und was Einfarbiges ohne "Ventilierung" drauf machen.

Den Schaft als solchen find ich ok.

Bin gespannt, was der kostet.

Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
514
Oben