Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
4
Guten Abend Leute!

Schön das euch die Kanone gefällt, ich nehm's mal als Kompliment :cool:!
Den Lauf hat die Firma Fuhrmann aus Jena aufgezogen. Ob es diese aber noch in der Form gibt, kann ich nicht sagen.

Den Schaft habe ich in seiner Grundform von der Firma "Schaftwerk". Habe mich dort einfach mal nach Lagerbeständen für den 66er erkundigt und dann den für mich Schönsten ausgewählt.
Geschäftet wurde die Waffe dann in Garlstorf bei W. & O. Dittmann, dort hat der Schaft auch nochmal ein Finish und die Schaftkappe meiner Wahl bekommen. Kann den Laden sehr empfehlen!

Weidmännische Grüße
Daniel
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Kann den Laden sehr empfehlen!

Ich war zum letzten Mal 2001 da, da war Herr Arendt noch Inhaber. Eine Schnauze von hier bis Feuerland, Preise wie im Bordell, aber dafür gab es morgens um 11 schon --- einen Schnaps. Er hat mir einige seiner Büchsen (ab 12.000 DM iirc) gezeigt, die ich mir natürlich als Student nicht leisten konnte. Auch kamen wir bezüglich eines Zielfernrohrs nicht ins Geschäft, weil er den Listenpreis und das ZF nur mit Einhakmontage montieren wollte. Na ja, immerhin hat der Besuch mich so beeindruckt, dass ich vor ein paar Jahren eine seiner Repetierbüchsen bei egun ersteigert habe. eine . 300 mit Achtkantlauf, Arabeskengravur, für mich passendem Maßschaft mit 39cm, ansprechender Arabeskengravur und Zeiss ZM auf SEM. Fast Neuzustand für keine 2.000 €. Schätze, dass die locke rmal 15.000 DM gekostet hat.

Wie es heute dort ist weiß ich nicht.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
4
Ich war zum letzten Mal 2001 da, da war Herr Arendt noch Inhaber. Eine Schnauze von hier bis Feuerland, Preise wie im Bordell, aber dafür gab es morgens um 11 schon --- einen Schnaps. Er hat mir einige seiner Büchsen (ab 12.000 DM iirc) gezeigt, die ich mir natürlich als Student nicht leisten konnte. Auch kamen wir bezüglich eines Zielfernrohrs nicht ins Geschäft, weil er den Listenpreis und das ZF nur mit Einhakmontage montieren wollte. Na ja, immerhin hat der Besuch mich so beeindruckt, dass ich vor ein paar Jahren eine seiner Repetierbüchsen bei egun ersteigert habe. eine . 300 mit Achtkantlauf, Arabeskengravur, für mich passendem Maßschaft mit 39cm, ansprechender Arabeskengravur und Zeiss ZM auf SEM. Fast Neuzustand für keine 2.000 €. Schätze, dass die locke rmal 15.000 DM gekostet hat.

Wie es heute dort ist weiß ich nicht.

Ich kenne das Geschäft nur unter dem "neuen" Geschäftsführer C. Schafmeyer. Habe mittlerweile 3 Gewehre dort erworben bzw. umbauen lassen. Bin immer sehr zufrieden gewesen.
 
Registriert
8 Mrz 2016
Beiträge
33
Ist diese Waffe:
https://www.egun.de/market/item.php?id=7741151

Was sagt ihr?
Ich hoffe ich komme mit dem Glas auch Nachts zurecht, sonst wird es recht teuer, auf die Waffe ein neues Glas zu montieren.



Kaum zu glauben, es gibt sie noch: die Jungjäger, die nichts von Legoland kaufen ! (y)

Chapeau und viel WMH damit !

Ich will keine R8 oder so was aus Plastik und wenn man sich die heutigen JJ Pakete ansieht, kommt man sich ziemlich verarscht vor, was man für sein Geld bekommt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Ausprobieren! Das Glas war eines der besten seiner Zeit.
Einen super Abzug hat die Büchse und du hast gut eingekauft!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
706
Oben