Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
18 Nov 2008
BeitrÀge
1.199
Aber so ein kurzer M66 -Stutzen in .358Win hĂ€tte was - wobei Stutzen jetzt im SD -Zeitalter ja leider out sind....😏
Ich fĂŒhre die .358 in einer Rem.600 - da wĂ€re die M66 bezĂŒglich Verarbeitung natĂŒrlich eine andere Klasse!

..... wĂŒrde aber mit einem kurzen Lauf auch ne gute SchalldĂ€mpferWaffe fĂŒr die Waldjagd gegeben 😉
 
Registriert
19 Mai 2011
BeitrÀge
5.526
Screenshot_20200512-125719_Gallery.jpg

Mein Stutzen, ist ein S, Kaliber 3006
Das Holz sieht Original wesentlich besser aus.
Hatte den Schaft bei einem SchÀfter der ihn aufgearbeitet. Jetzt ist er wieder wie fast neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
BeitrÀge
2.622
HAbe das Thema hier gefunden und dazu fĂ€llt mir ein Problem von meinem Jagdfreund ein. Ich stelle hier einfach mal die Frage: Habt ihr bei den Mauser66 einmal von Problemen gehört, die eine Schussabweichung beschreiben ? Mein Jagdfreund hat einen super M66 in wirklich toller AusfĂŒhrung. Kal. .3006 / mit EAW und Swaro ZF. Sein Problem: erster Schuss ca 5cm rechts hoch - alles danach Zentrum. Also Erstschuss ist nicht prĂ€zise möglich. Er hat wohl schon alles Mögliche getestet - findet aber nichts. Sind Probleme bekannt im Kalt/Warm Schuss Verhalten ?
 
Registriert
2 Dez 2008
BeitrÀge
11.039
Aber so ein kurzer M66 -Stutzen in .358Win hĂ€tte was - wobei Stutzen jetzt im SD -Zeitalter ja leider out sind....😏
Ich fĂŒhre die .358 in einer Rem.600 - da wĂ€re die M66 bezĂŒglich Verarbeitung natĂŒrlich eine andere Klasse!

Du kannst dir an den SD ein AdapterstĂŒck anpassen lassen, so dass er auch fĂŒr einen Stutzen montierbar ist.

Der Kornsockel wird einfach um die GewindelĂ€nge zurĂŒck gesetzt.

Dann siehts, ohne SD nur mit Gewindeabdeckung, noch einiger Maßen ertrĂ€glich aus.

Gruß

HWL
 
Registriert
18 Nov 2008
BeitrÀge
1.199
Du kannst dir an den SD ein AdapterstĂŒck anpassen lassen, so dass er auch fĂŒr einen Stutzen montierbar ist.

Der Kornsockel wird einfach um die GewindelĂ€nge zurĂŒck gesetzt.

Dann siehts, ohne SD nur mit Gewindeabdeckung, noch einiger Maßen ertrĂ€glich aus.

Gruß

HWL

also meine bescheidene Meinung - Stutzen und schalli geht gar nicht😳🙈

dann eher noch Badehose, Gummistiefel und Krawatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
BeitrÀge
10.297
Stimmt,.....andere Foristi haben schon die BefĂŒrchtung geĂ€ußert, die Erde könnte eine Unwucht bekommen, wegen der Eisenzusammenballung hier.

;)

Gruß

HWL

macht nix, bei mir ist der "magnetische Gegenpol". :LOL:
Manchmal denke ich mir: so gerade mal 4-6 StĂŒck wĂ€re auch schön/wĂŒrde vollkommen reichen, aber..., ach nee...:cool::p :ROFLMAO:
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
edit
.358 Win ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive GĂ€ste
373
Besucher gesamt
412
Oben