Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
ein Stutzen ist deutlich seltener als die Standardmodelle, 308 ist nicht so häufig und ein wirklich gutes Stutzenkaliber, und der hier wirkt gut erhalten. Ich finde auch den Schnitt im Schaftholz optisch nicht so schlimm.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.244
https://www.egun.de/market/item.php?id=12717452

Es könnte sich um eine frühe Großwild Ausführung (Magnumsystem) handeln, noch habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Ja, das stimmt. Vor vielen Monden hatte ich eine solche in Hannover auf der "Pferd und Jagd" in der Hand. Mit 1,5-6x36. Sollte 1.600 kosten, weiß ich wie heute. Deutsche Mark!!! Ich Idiot!
Kürzlich lief mir eine mit Verschlusshalter in .375 zu. Wechsellauf in 9,3x64. Warum macht man sowas? Der WL mit Unterteilen EAW ist komplett entbehrlich! Dies ist keine Anzeige, also nicht wirklich 😁
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
"Preis auf Anfrage"; da meint man bestimmt mit dem Teil vom osttiroler Herrgottsschnitzer hätte man eine bes. teure, edle und seltene "Luxusversion". :sneaky:
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
23
Liebe 66er Gemeinde,

ev. kann jmd. helfen: Mein Sohn hat (mit 15) seinen Jagdschein gemacht und nun soll er ein „gescheites“ Gewehr (Schwarzwild und Rehwild) bekommen.

Ich suche für ihn eine 66er mit „S“ Sicherung und seitlichem Schlosshalter im Kaliber .308 oder alternativ in 9,3x62 ohne Optik. Genre auch nur ein System ohne Lauf in der Stoßbodengruppe 1. und ggf. einen guten .308 Lauf.
Ziel ist die Waffe bei O. Repa technisch (wo nötig) zu optimieren und (den .308 Lauf) mit einem Schalldämpfer auszustatten.

Weiß jmd. einen Büchsenmacher (...), der bzgl. der o.a. Teile weiter helfen kann?

Grüße und Waidmannsheil

h.hunter

Sau Baum Sau Bumm Baum
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
600
Oben