Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
23
Vielen Dank - das aktuelle Projekt ist eine .308 mit einem Lauf von OR. Gerne recht kurz und mit guter Präzision auf 100 bis 200 Meter also primär für den Ansitz.

Sau Baum Sau Bumm Baum
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
https://www.egun.de/market/item.php?id=12856712
diese schöne und späte 66S in 300 Win hätte ich gekauft, wenn sie unter 1.200 € geblieben wäre. Da sie nun darüber steht und ich somit raus bin ein Hinweis für ggf. Mitbietende: nach Auskunft des Verkäufers passen nur zwei Patronen ins Magazin, also hat die Waffe ein Standardsystem. Ich hätte das reizvoll gefunden, aber mancher mag das anders sehen, daher der Hinweis.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.139
Sirius,
wie behandelst Du die Fischhaut bei der Lackentfernung ?

Ich nehm für die Lackentfernung ganz normalen Möbelabbeizer.

Aus der Fischhaut lässt sich der dann weiche Lack relativ problemlos mit einer Messingdrahtbürste entfernen.

Wenn hartnäckig, muss man auch mehrmals Abbeizer auftragen und "gefühlvoll bürsten".

Da das alles zusammen mit Feuchtigkeit statt findet, gehen kleine Dellen meist so mit raus.

Man hat halt dann das nackerte Holz und muss ganz neu aufbauen.


Gruß

HWL
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Ja, dass die aus Ferlach sind, ist ein offenes Geheimnis. Und: er weiß es genau, wie viele es waren, sicher! .... Tu mir und uns einen Gefallen, frage ihn und stelle es ein, dieses Wissen geht dann nicht mehr verloren. Ewig schade, dass er hier sein Wissen nicht für den Fanclub erhält, der Jüngste ist er ja leider auch nicht mehr!

So, Läufe kamen von der Genossenschaft in Ferlach und waren extrem selten und teuer. Er schätzt insgesamt 50 Achtkantläufe, davon etwa 10 in 6,5x68. Gratulor nochmal zu dieser Waffe!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Hab gerade eine M 66 in .350 RemMag bei egun gefunden - aber gewaltig überteuert!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Und leider die alte Version ohne Schloßhalter und mit geradem Repetierhebel ... :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
775
Oben