Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
Nein, ist sie eben nicht! Durch ihre Verwendung in kurzen Systemen wie Rem.600 und Seven(673) müssen die Geschosse extrem tief gesetzt werden und es geht Pulverraum verloren - hab mich zu lange damit rumgeärgert, deshalb würde mich dieser Stutzen schon reizen!

Hat dir die Leistung nicht gereicht?

Ich hab lange Jahre mit der .358 Winchester Sauen und Rotwild (im Wald) gejagt,.. hat mich nie enttäuscht.

Gruß

HWL
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Die .358 bringt fast das Gleiche - ich führe sie auch!
Mir hat die Rem.673 einfach nicht gefallen - allerdings hatte ich mal Gelegenheit, eine 600Magnum zu schießen, dieses kleine Ding schoss unglaublich gut!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Die .358NM ist schon eine sehr interessante Patrone - sie soll auch nicht die oft genannten Präzisionsprobleme der .338WM haben.
Habe gerade eine Packung Neuhülsen bei egun ersteigert!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wieso nicht Allroundtauglich?
Weil sie einen DP-Abzug hat?

Und ist ja garkeine SL, sondern ne SM😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
ja SM. Nicht allroundtauglich wegen des Stechers. Ich will einen einheitlichen Abzug für immer+alles, mit irgendwas um 700 Gramm. Stecher sind für mich überholte Abzugskonstruktionen, aus der Zeit vor den guten Flintenabzügen/Feinabzügen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Klar ist ein Stecher nicht das wahre und überholt.
Ein guter Flintenabzug ist mir auch lieber, aber 700g sond mir persönlich zu wenig.

Bei der SM kann man den Stecher ja auch ausser Acht lassen und das "eine" Züngel einfach direkt betätigen...
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.926
Und ist ja garkeine SL, sondern ne SM😉

Warum? SL war m. W. eine SM mit besserem Holz, und das war bei Mauser meist dunkler als das Standardholz. Diese Waffe hat recht dunkels Holz, daher kann ich es mir schon vorstellen, dass das eine SL ist. Den Preis finde ich auch noch ok, von daher durchaus eine Sünde wert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
794
Oben