Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wieviele von euch gehören denn zu den 15 Anrufern, die heute morgen noch wegen der M66 SL von VDB angerufen haben?

Ich hatte doch gesagt, dass die weg ist😜
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Auf dem Verschluss steht aber 66SM!

Ich weiß nicht, ob das unbedingt etwas heißen muss. Der Schaft, der einzig den Unterschied ausmacht, wurde vermutlich erst nach dem Aufbringen der Beschriftung dran gebaut und ich glaube nicht, dass man bei Mauser schon beim Bau festgelegt hat, obs mal eine SM oder SL werden soll. Ich frage aber gerne mal bei Herrn Otto nach, sobald ich wieder mit ihm spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Wieviele von euch gehören denn zu den 15 Anrufern, die heute morgen noch wegen der M66 SL von VDB angerufen haben?

Ich hatte doch gesagt, dass die weg ist😜

Wenn Du weißt, dass da 15 Leute angerufen haben, dann stehst Du ja offensichtlich mit dem verkäufer in Kontakt. Dies wiederum würde darauf hin deuten, dass Du sie Dir unter den Nagel gezogen hast. Ist diese Vermutung richtig?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ein ganz schlaues Kerlchen bist du😅

Ja, so ist es. Habe amSa direkt den Deal klar gemacht.
Auch wenn ich ja schon hier geäußert habe, dass ich ein nicht ganz so großer Fan der M66 bin (nach Erfahrung mit einer 66S Großwild in 375HH und mit Kesslerabzug, welche ich vor Jahren mal besessen habe) habe ich mir nochmal eine angetan.
Dazu trug sicher auch die M66S in 30-06 mit original Flintenabzug bei, welche ich meiner besseren Hälfte letztes Jahr gegönnt habe und mit der ich beim Ersteinsatz (natürlich musste ich mir die Waffe mal ausleihen😜) direkt zwei Sauen aus einer Rotte erlegen konnte, welche ich nachts im gebräch angepirscht habe...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
... ich glaube nicht, dass man bei Mauser schon beim Bau festgelegt hat, obs mal eine SM oder SL werden soll. Ich frage aber gerne mal bei Herrn Otto nach, sobald ich wieder mit ihm spreche.

Genau das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Man sieht aber Modelle wo SL drauf steht und Modelle wo SM drauf steht.
Und in alten Katalogen sieht man Beschreibungen z.B.von Modellen SM-Diplomat oder auch SL-Diplomat, da kann der Unterschied ja nicht nur der Schaft sein, dader bei einer Diplomat ja eh besser sein müsste? 🤷🏼‍♂️

Bin auf die Erklärung des Meisters gespannt....
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Auch wenn ich ja schon hier geäußert habe, dass ich ein nicht ganz so großer Fan der M66 bin (nach Erfahrung mit einer 66S Großwild in 375HH und mit Kesslerabzug, welche ich vor Jahren mal besessen habe).
Bitte, was für Erfahrungen waren das? Ich habe keinen Kesslerabzug, der ist wohl extrem niedrig einstellbar.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hatte ich hier auch schonmal irgendwo erwähnt..

Es lag nicht am Abzug, der selber ist nämlich Top verarbeitet, steht super trocken und sieht auch noch klasse aus!
Leider steht/stand er für mich in Verbindung mit der Schaftgeometrie der M66 zu weit hinten im Abzugsbügel und ich musste den Abzugsfinger regelrecht verrenken...
Das klobige Magnumsystem der M66 gefällt mir optisch auch nicht und lag mir dazu nicht so recht, das niedrigere Normalsystem ist deutlich gefälliger und liegt mir in der erwähnten 30-06 aus späterer Fertigung deutlich besser, auch wenn ich da eigentlich wieder nicht unbedingt der Freund von bayr. Bache und Schweinsrücken bin. Aber man kann halt nicht alles haben🙈
Dieser Schaft in Verbindung mit dem originalen (weiter vorne stehenden) Flintenabzug ist ok, wenn auch nicht perfekt, für mich. Ich denke bei der (S)SM😜 wird es genauso sein...



(Und nein, es lag nicht am 375er Kaliber!😉
Meine M66 mit dickem Safarilauf schoss sich damit ganz human, der kurze Nachsuchen 98er in 9,3x62 tritt mehr...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
769
Oben